Wie komme ich hier weg?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Familienumzug .... nur ein solcher wird kaum zu realisieren sein, da davon z.B. die Abreitsplätze der Familienangehörigen abhängen .... und Schulplätze von Kindern an unterschiedlichen Schulen, zudem müsste ensprechender Wohnraum zu bezahlbaren Konditionen zu finden sein ...... Umzugskosten, Renovierungskosten dür die ehemalige und die zukünftige Wohnung sind zu stemmen , erneut wäre eine Kaution zu leisten und und und ...... sorry - da wird kaum eine Chance bestehen Deinen Wusch zu erfüllen.

Am Ende kannst Du Dir einen Ausbildungs - oder auch Studienplatz in Berlin suchen ,,,, ob das nur wirklich so erstebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Hallo Benjamin,
Göppingen ist wirklich nicht so der Hit; die Umgebung ist allerdings echt ganz schön.
Aber es wird dir wenig nützen, täglich dein Schicksal zu bejammern.
Zieh deine Schule durch und werde volljährig - dann kannst du deinen Wunsch verwirklichen!

In Berlin leben bereits genug Schwaben... die sind dort auch recht unbeliebt, da sie den einfachen Arbeiter-Bezirk Prenzlberg im Osten der Stadt vollständig gentrifizierten.

Fährt da nicht auch die Eisenbahn von Berlin aus hin und zurück ?

Andererseits hats auch schon wieder genug Schwaben in Prenzlberg - also bleib besser daheim 😉😁✌️

Wanderstiefel kaufen und los geht's.