Wie komme ich drüber hinweg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, überlege dir doch mal was genau dich an ihr so anzieht, was sie attraktiv macht und erstelle eine Liste mit all ihren negativen Eigenschaften, ich weiß dass das jeder empiehlt, aber ich finde es hilft sehr :)

Beispielsweise könntest du dir auch ein neues Hobby suchen und alles was dich an sie erinnert aus deinem Leben verbannen.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber je nachdem wie alt du bist, könnte vielleicht auch ein Umzug oder eine Auswanderung helfen. Gehe unter Leute und lerne neue kennen, vielleicht findest du ja auch neue Freunde, wer weiß.

Versuchen immer viel zu tun zu haben, damit du gar keine Zeit mehr hast ihr hinterher zu trauern und genieße dein Leben neu. Versuchen dein Leben neu zu gestalten, auch wenn es schwer wird, irgendwann wirst du es schaffen, da glaube ich fest am dich, und ich bin mir sicher, dass du irgendwann eine Patnerin finden wirst und nicht mehr mit diesen Gefühlen an sie denken musst.

Ich bin zwar noch jung, aber vielleicht hat dir dieser kurze Text ja ein bisschen weiter geholfen ;)

Viel Glück dir :)

Das Problem haben wahrscheinlich tausende, und auch die meisten schaffen es irgendwann. Vielleicht wirst du ihr immer mal wieder nachtrauern, aber du darfst dich nicht reinsteigern. Überlege etwas, was dich an ihr gestört hat, und wenn es nur ist, dass sie dich wegen einem anderen abserviert hat. Lenk dich ab, geh unter Leute, das beste Mittel ist, sich irgendwann neu zu verlieben und dann hoffentlich gegenseitig. Viel Glück

Übe dich im Selbstmitgefühl. Lerne dich selbst zu Lieben und für dich da zu sein, wenn es schwer ist. Kümmere dich um dich selbst wie du es dir immer gewünscht hast. Fülle deine innere Leere und suche dir Weg der dich und dein Leben erfüllt. Dann wird eines Tages eine Person in dein Leben treten mit der du dies teilen kannst. Wenn nicht hast du immernoch dich :)