Wie komme ich bei Word an Grafiken, die ich hinter den Text gelegt habe?

3 Antworten

Ich konnte es zwar nur mit Open Office testen, aber probier mal zwischen den Zeilen an den Rand des Bilds zu klicken. Bei mir funktioniert das.

Nur um sicher zu sein: Du meist die "Durchlauf"-Funktion bei einem in den Hintergrund gelegten Bild, also dass der Text direkt durch das Bild läuft, oder?

colada700
Beitragsersteller

ja, genau. Das Dazwischenklicken hat funktioniert. Danke!

Bin zwar ein bisschen zu spät - aber vielleicht kannst Du es in Zukunft brauchen.
Das Dazwischenklicken funktioniert ja nicht immer. (Wenn alles voll Text ist) Versuche darum

  1. Gehe im Register Start auf das Menü
  2. Markiereren auf Alles markieren (kannst auch die Tastenkombination Strg +a verwenden
  3. Nun auf die Grafik klicken und die Maustaste gedrückt halten.

So kannst Du die Grafik an den gewünschten Platz ziehen.

Markieren - (PC, Microsoft Word)

Im Menü Start auf Markieren (rechts bei Suchen etc.) klicken, dann auf ‚Objekte auswählen‘. Damit kann man Bilder hinter dem Text fassen und verschieben. Danach muss man die Funktion wieder deaktivieren oder irgendwohin doppelklicken.