Wie komme ich bei Samsung UE40ES6300 in die Mediatheken der Sender?

7 Antworten

Hallo Lieschen, anbei die Antwort von Samsung: "Eine Version des Flashplayers über die 10.1 hinaus ist nicht verfügbar, da Adobe die Entwicklung des Players für TV-Geräte mit dieser Version eingestellt hat. Eben aus diesem Grund setzen TV-Hersteller auf HbbTV. Beachten Sie, dass die RTL-Gruppe HbbTV-Inhalte derzeit nur über HD+ Replay anbietet."

Lt. Nachfrage bei SATURN benötigt man ein CI Plus Modul für HD+ inkl. HD+ Smartcard (69€ einschl. Karte für 1 Jahr). Dann kann HD+Replay darauf geladen werden (15€ für 3 Monate).

HD+ generell für die Privaten ist sinnvoll. Jedoch muß man überlegen, ob man die Funktion der Mediathek oft nutzt, so dass sie 60€ im Jahr wert ist.

Ein schönes Wochenende und viel Spass beim fernsehen. Viele Grüße kawe48

kw1948  20.05.2013, 18:49

Hallo Lieschen71,

die Antwort ist eigentlich einfach. Du hast ein CI+-Modul einschliesslich der entsprechenden Karte.

Auf diese Karte kannst Du z.B. bei Saturn "HD+Ready" aufladen zum Preis von 15€ für 3 Monate. Frage bei Saturn nach, die Mitarbeiter müssen Dir hierzu Auskunft geben können.

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich.

Viele Grüße kawe48

lieschen71 
Beitragsersteller
 02.05.2013, 16:29

Hallo kawe48,

danke für die Antwort - aber ich verstehe nur Bahnhof.....???? ;o)

Ein CI+ Modul habe ich aber!?

LG Lieschen

Hallo, hab meine HD+ Card verlängert und wollte auch RePlay für die privaten Mediatheken testen.... :-(

(Die Mediatheken der öff-rechtl.Sender funktionieren über den roten A-Button der FB + WLan einwandfrei)

Zuerst schieben sich beide (HD+ und Samsung) den schwarzen Peter zu, dass es nicht funktioniert... bisheriger Stand; HD+: Empfang nur mit speziellem HD+ Receiver bzw. LG Fernsehern (Hab mich aber wg. integr. Sat-TwinReceiver für den 46F8090 von Samsung entschieden!) HD+ Karte alleine nutzt da gar nix!! :-(

Frag jetzt nochmal bei Samsung nach....mach mir aber wenig Hoffnung...und werde das Test Abo für 15,-€ wohl kündigen!

Sollte sich doch noch eine Möglichkeit auftun, folgt Info!!

Hallo kawe48, bei Samsung gibt es anscheinend noch nicht für alle Mediatheken eine App. Du hast Recht, auf RTL und RTL2 komme ich auch nicht in die Mediathek wie beschrieben hinein, bei SAT.1 allerdings ja. Ich mache hin und wieder ein SmartTV Software Update, vielleicht fehlt Dir eins? Bei den Sendern, wo der Zugang ins Internet direkt über die rote Taste möglich ist, erscheint bei mir unten rechts immer ein kleines Fenster nach dem Umschalten. So weiß ich dann gleich, dass es da funktioniert. Also müssen wir wohl warten, bis Jemand die entsprechenden Apps schreibt (oder selber schreiben?). Mir fehlt auch der Zugang zur Mediathek von KIKA, also falls dies ein/e fleißige/r App-SchreiberIn liest...!! ;o) Viele Grüße Lieschen

kawe48  04.03.2013, 19:57

Hallo Lieschen71, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da ich alle updates gemacht habe, werde ich mich vielleicht an die Samsung-Hotline wenden, von der man ab und zul nützliche Hinweise bekommt. Viele Grüße kawe48

lieschen71 
Beitragsersteller
 05.03.2013, 00:57
@kawe48

Ja prima! Dann lass doch mal hören, wenn es etwas Neues gibt!! :o) VG Lieschen

Hallo. Hat das nun einer ausprobiert HD+ replay zu aktivieren und dann über die Mediathek zu schauen und nicht über die APP. Bei www.hd+.de heißt es, daß man einen extra Receiver haben müsse. LG

Direkt? kenne ich nicht. Ich gehe mit dem Fernseher ins Internet und dann http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite

lieschen71 
Beitragsersteller
 18.01.2013, 17:29

Hmmm.... danke für die superschnelle Antwort, aber ich habe noch keine Tastatur für das Teil und mit der FB kann ich keine URL eingeben :-( Ich weiß, dass es z.B. bei GRUNDIG ganz einfach per FB geht!

Gibt es noch einen anderen Weg?