Wie komme ich an Schauspieljobs?

6 Antworten

Spiele doch erst einmal am Theater. Dort lernst du dich zu bewegen, Texte zu lernen etc. Das wäre ein guter Einstieg in die Welt.

Funny302
Beitragsersteller

Das habe ich bereits

Örtliches Theater, sonst gibt's da nicht viele Möglichkeiten.

Funny302
Beitragsersteller

Das örtliche Theater hat im Moment keinen Platz

anfangen würde ich in einer Theater AG. Dort kann man Erfahrungen sammeln. Und dann erst mal eine Berufsausbildung abschließen, eventuell in Richtung, Dramaturgie, bildende Künste o.ä..

Der Rest ergibt sich von selbst, da du dann schon 18 sein wirst, einen Führerschein hast und beweglich bist.

Funny302
Beitragsersteller

in unserer Schule gibt es leider keine AG und auch sonst haben wir nur ein Theater in unserer nähe (hat keinen Platz)

Ohne Schauspielschule wird das wohl kaum etwas werden. Vielleicht kannst Du Dich erst einmal einer Laienspielgruppe anschließen, auch für manche Filme usw. werden öfter mal Statisten gesucht, vielleicht kannst Du da vorerst einmal kleine Rollen erhalten.

Funny302
Beitragsersteller

danke ich schau mich mal um

Da musst du halt hin fahren. Es gibt ja sozusagen die Ausbildung zur Schauspieler/in.Wenn es in deiner Nähe keine Schule gibt muss du halt in einem anderen Bezirk Teilnehmen.Ein Schauspiel Job gibt es nicht.

Funny302
Beitragsersteller

Da ich erst 15 bin ist es nicht möglich weiter weg zu gehen

Sqwan  07.04.2018, 17:58
@Funny302

wozu gibt es Familie die dich lieben und Unterstützen.