Wie komme ich an Schauspieljobs?
Hallo ich bin 15 Jahre alt und lebe in Oberfranken. Mein Traum ist es eine Schauspielerin zu werden. Schon als kleines Kind hat es mich fasziniert sich in verschiedenste Rollen hinein zu versetzten.
Ich habe mich schon auf vielen Seiten erkundigt doch alle Angebote waren zu weit weg . Ich bräuchte einen Job der in meiner näh ist da ich leider noch nicht Autofahren darf und meine Eltern es mir nicht erlauben mit Bus oder Bahn zu nutzen.
Ihr währt mir eine große Hilfe :)
LG eure Funny
6 Antworten
Spiele doch erst einmal am Theater. Dort lernst du dich zu bewegen, Texte zu lernen etc. Das wäre ein guter Einstieg in die Welt.
Örtliches Theater, sonst gibt's da nicht viele Möglichkeiten.
anfangen würde ich in einer Theater AG. Dort kann man Erfahrungen sammeln. Und dann erst mal eine Berufsausbildung abschließen, eventuell in Richtung, Dramaturgie, bildende Künste o.ä..
Der Rest ergibt sich von selbst, da du dann schon 18 sein wirst, einen Führerschein hast und beweglich bist.
in unserer Schule gibt es leider keine AG und auch sonst haben wir nur ein Theater in unserer nähe (hat keinen Platz)
Ohne Schauspielschule wird das wohl kaum etwas werden. Vielleicht kannst Du Dich erst einmal einer Laienspielgruppe anschließen, auch für manche Filme usw. werden öfter mal Statisten gesucht, vielleicht kannst Du da vorerst einmal kleine Rollen erhalten.
Da musst du halt hin fahren. Es gibt ja sozusagen die Ausbildung zur Schauspieler/in.Wenn es in deiner Nähe keine Schule gibt muss du halt in einem anderen Bezirk Teilnehmen.Ein Schauspiel Job gibt es nicht.
Da ich erst 15 bin ist es nicht möglich weiter weg zu gehen