Wie komme ich am schnellsten/ günstigsten von Solingen nach Köln?

5 Antworten

Wenn Du am gleichen Tag zurück fährst, geht es am billigsten, wenn Du Dir auf www.vrs-info.de im Shop ein Tagesticket der Preisstufe 3 zum ausdrucken kaufst. Als Startpunkt gibst Du "Leverkusen" ein. Das kostet 11 Euro, und damit kannst Du den ganzen Tag zwischen Solingen und Köln fahren, und auch in Köln S-Bahn, Busse usw. nutzen.

am billigsten wäre es wenn du mit dem intercity oder dem nahverkehr fährst aber dafür brauchst du ne bahncard 25/50/100 und ist noch mal bequemer als der bus und dauert nur 20 oder 30 minuten mit dem bus 2 std oder du kaufst dir für dein ticket 1000/2000 den intercity zusatz für 51,40€ im abo oder für 60,60€ nicht im abo kaufst so sparsz du einmal ne menge geld und kannst damit auch in der ersten klasse fahren musst dafür aber ein zusatzticket kaufen

Hallo,

am schnellsten kommste mit nem IC von solingen nach Köln und am Günstigsten zu Fuß.... Günstig und schnell wäre ja auch mein motto, aber nicht das von der bahn.... man bezahlt 5000 Euro in der Hoffnung das man in 2 std von a nach b gefahren wird aber im endeffekt braucht man 3 Jahre....

LG

Pommes2  01.06.2011, 22:43

eigentlich nur 7 € und 20 minuten^^

www.vrsinfo.de

Das Einzelticket kostet 6,60 Euro. Wenn du öfter unterwegs bist, lohnt sich das VRS-Juniorticket für 15,20 Euro im Monat.

Hey geh mal bitte auf: www.deutschebahn.de da kannst du dir deine Züge und Kosten ausdrucken oder schau mal am Bahncenter der DB vorbei.

Grüße Jonas