Wie komme ich am kaputten Laptop an die Daten?

3 Antworten

Viele Laptops haben SSD bzw. HDD Festplatten verbaut.

Ich würde ihn aufschrauben, die Festplatte entnehmen und schauen, um was für eine Festplatte es sich handelt.

Wenn es sich um eine entsprechende Festplatte handelt, kannste die in so ein Festplattengehäuse

https://www.amazon.de/UGREEN-Festplattengeh%C3%A4use-Geh%C3%A4use-unterst%C3%BCtzt-werkzeugfreie/dp/B07D2BHVBD/ref=sr_1_3?keywords=ssd+geh%C3%A4use&qid=1683401799&sr=8-3

stecken und mit einem USB Stecker an einen anderen Rechner verbinden und die Daten übertragen.

Natürlich müsstest du noch schauen, ob die Anschlüsse der Festplatte und co passen.

Aber sonst dürfte nichts dagegen sprechen

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Aufschrauben, Festplatte (HDD oder SSD) entnehmen und in nem anderen PC anstecken und z.B auf USB-Stick kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Versuch mal von einem Linux-Live-System zu starten - USB oder CD/DVD.

Von dort aus kommst du evtl. an die Daten ran.