Wie komme ich am günstigsten zur Antarktis?

7 Antworten

1000 Euro kannst du vergessen. Man kann da mit dem Schiff hin, aber unter 1700 kannst du vergessen, und selbst dieser Preis ist schon günstig und ein paar Jahre alt, und dazu kommt noch die Anreise nach Argentinien.

Am besten eignet sich der antarktische Sommer, also wenn hier auf der Nordhalbkugel Winter ist, bzw. geht es nur zu dieser Jahreszeit. Aber auch das ist keine Garantie, da eisfrei hinzukommen.

05April2063  27.05.2022, 12:18

In die Westantarktis geht es im südlichen Sommer immer. Dafür haben diese Schiffe eine hohe Eisklasse.

Allein für die Flüge zu den Standardhäfen Ushuaia und Punta Arenas bist du über 1000€ los.

Dazu dann eben die Kreuzfahrt. Dafür musst du mit noch einmal 3000€ und mehr rechnen. Nach oben gibt es da keine Grenze.

Du wirst nach Patagonien müssen und nach Argentinien fliegt man nicht für ein Taschengeld, dann muss es mit einem Schiff, das den Status eines eissicheren Expeditionsschiffs hat, mehrtägig durch die schwierige Drake Passage fahren, zwischen 15.000 und 20.000 EUR. Und das ist gut so. Denn es ist schon viel zu voll dort. Hinz und Kunz sollte da nicht hin dürfen.

Venom000
Beitragsersteller

Da hast du recht, wo die Menschenmassen hinkommen, kommt auch Unheil auf

Ich habe mich mal erkundigt, da ich auch gern mal dahin möchte. Unter 10.000Euro wird es wohl nicht möglich sein.

nordlyset  27.05.2022, 12:16

Ich habe vor Jahren was für 1700 gefunden, aber der Standard sind wohl mindestens 2500-3500€. Und dazu kommt noch die Anreise nach Argentinien.

nordlyset  27.05.2022, 12:22
@Sarah3333

Naja, es kommt halt drauf an, wie lange die Tour geht, die Touren, die Hurtigruten anbietet, sind teilweise mehrtägige Touren, die zum Teil Südgeorgien und die Falklandinseln mitnehmen. Meine 1700 habe ich vor einigen Jahren gefunden, das war ein anderer Anbieter und aller Wahrscheinlichkeit nach nur die Schnelldurchlaufversion.