Wie komm ich davon los?

5 Antworten

Alle Menschen wollten die große Freiheit. Die Freiheit, daß er mit einer anderen, oder du mit einem anderen durchbrennst, hat aber eben seinen Preis.

Für den Moment denkst du noch anders, aber wenn er plötzlich zunehmen und unattraktiv werden würde, dann würdest du ihn in den Wind schießen. Das gleiche gilt für dich.

Da spielts keine Rolle, ob jetzt Sommer, oder Winter ist. Er braucht im Winter nur zur einer Freundes-Partie gehen, oder du gehst zu einem Frauenabend. Alles der gleiche Scheiß.

Wenn ihr heiratet und selbst wenn ihr Kinder habt, dann sind all diese Unannehmlichkeiten noch da und in keinster Weise gemindert. Er kann trotz Ehe, keinen Sex mit dir beanspruchen, aufgrund deiner Freiheit. Wenn du, oder er sich scheiden lassen wollen, wird kein Schuldiger mehr gesucht. Weder Ehe, noch Kinder, besitzen irgendeine Bindungskomponente, wegen eurer Freiheit. Eine verheiratete Frau und ein verheirateter Mann, sind genauso frei, als wenn sie nicht geheiratet hätten.

Angeblich sind ja alte Rollenbilder veraltet. Wer so denkt, muß auch den Preis dafür bezahlen. Willkommen in der Neuzeit! Mach dich frei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

du hast starke verlustangst und es ist normal, dass man angst hat den menschen den man liebt zu verlieren,

und vielleicht ist es dadurch verstärkt, dass er dir vielleicht nicht so wirklich das gefühl gibt sein einziges mädchen die er liebt zu sein.

jedenfalls wirst du mit diesen kontrollieren nicht wirklich weit kommen langfristig und verursacht dir selber auch unnötig stress

Das dein Mann guckt kannst du ihm nicht verbieten. Ich finde gucken ist nicht schlimm. Du übertreibst bisschen imo 😅

Mmmh ja also schon schwierig und kann dir jetzt auch nicht ehrlich viel sagen außer dass du bissi chillen musst 🤗

aber ist schwer wenn du so wenig Grundvertrauen in deinen Freund hast und wenn er dir keinen Grund gibt ihm nicht zu vertrauen, dann find ich das bissi schade aber naja Tee trinken und auf Sicht selbst fokussieren 😎🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.

Und du versuchst dich zu messen und wertest dich selbst ab. Er hat dich auserwählt. Und das wohl eher nicht in einer Schönheitswettbewerb sonden (auch) nach ganz anderen Kriterien. Und du bist dir diesem Umstand gar nicht (mehr) bewußt. Und das ist dein eigentliches Problem.

Schönheit vergeht, du wirst älter und irgendwann nach mehreren Geburten evtl. nicht mehr so straff und jung wie heute. Wie willst du das überstehen mit dem angeblichen Selbstvertrauen, dass du heute hast.

Und wenn es nicht das Selbstvertrauen ist, dann ist es das Vertrauen in ihn. Und wenn er das nicht wert ist, dann solltest du ihn lieber heute als morgen davonjagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr