Wie kombiniert man einen Maxirock?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierzu würde ich ein Top oder eine Bluse in lila oder sogar in weinrot kombinieren. Auf jedenfall auch uni-farben. Die Schuhe sollten flach sein. Ich finde Zehentrenner oder Rikiedajas (das sind minimalistische Sandalen mit einer Zehenschlaufe) sehen total süß aus dazu. Oder halt barfuß ;-) Ansonsten gingen auch flache Knautsche-Boots.

Hummingbird543
Beitragsersteller

Hab ich heute getragen :) Fand ich gut! Danke

kommt drauf an, welchen look du haben möchtest.

je nachdem, wie der rock selbst aussieht, kannst du eine bluse dazu tragen. mit passenden accessoires schaut das dann sehr elegant aus.

am neutralsten sind einfache tops. was mir auch gefällt sind t-shirts, am besten mit aufdruck. was die farben angeht kannst du dich ja komplett austoben, wenn der rock schwarz ist. die shirts sollten eher eng bis normal sein, nicht unbedingt weit. als alternative zur normalen t-shirt-länge kannst du auch bauchfreie shirts wählen, wenn du dich damit wohl fühlst. accessoires kannst du dazu wählen, wie es dir gefällt. statementketten, lange ketten, viele armbänder, hut, gürtel... aber auf jeden fall sollten accessoires vorhanden sein.

jacken dazu finde ich schwierig. wenn es kühl ist würde ich (dünne) pullover bevorzugen. oder du legst dir einen schal/ein tuch um die schultern. eine lederjacke wäre notfalls auch möglich, bin aber grad nicht sicher, ob es die optimale lösung wäre.

alle oberteile, außer die kurzen, sollten reingesteckt werden. der pulli kann hinten raushängen, sonst wird's wahrscheinlich schwierig. aber auf jeden fall sollten die oberteile nicht einfach drüberhängen. das würde über einen langen rock zu plump wirken.

was die schuhe angeht... ich würde bei flachen schuhen bleiben. ballerinas oder sandalen zum beispiel. passt zum sommerlichen look. mit flachen schuhen sieht man auch weniger von den füßen, dann wirkt das ganze schwebender. wenn du was hohes dazu anziehen willst würde ich ankle boots mit keilabsatz empfehlen. in diesem fall finde ich pumps oder high heels nicht harmonisch.

auf lookbook.nu findet man oft tolle inspirationen. vielleicht schaust du das mal durch...

Hummingbird543
Beitragsersteller

wow :)) dankeschön!!

also ich würde aufjedenfall obenrum eher was engeres tragen, der maxirock ist ja schon groß und locker und wenn das oberteil auch noch so locker sitzt, sieht das alles etwas schlabbrig aus :D bunte engere tops sind bestimmt schön dazu und im urlaub vlt. flip -flops? :)

Hummingbird543
Beitragsersteller

Find ich gut! :) Danke!

zu nem schwarzenmaxirock trägst du am besten was enges, sonst wirkt es zu sackförmig. ich würde beispielsweiße ein zitronengelbes, hellblaues oder himbeerfarbenes enges spagettiträger top anziehn (alternativ n weißes top mit einer in der selben Farbe durchsichtigen, ärmellosen bluße, sodann man noch die konturen deiner Figur durchsieht) und dazu schnürpumps in nem braun (für fashionmutige auch gerne braun mit der farbe die du als oberteilträgst) wenn du willst können diese schuhe auch plateau haben und dazu eine tasche in dem braunton deiner Schuhe. wenn es warm und sonnig ist passt dazu auch super ne sonnenbrille und n hut mit breiter krempe. LG veronika:)

Hummingbird543
Beitragsersteller

wow :O dankeschön. das ist sehr informativ und gut!

Tops passen alle Farben, Schuhe: je nach Wetterlage Sandalen, Sandaletten, Ballerinas. Zum Tanzen in der Disco evtl. ein Schuh mit Absatz? Elegant in Schwarz oder passend zur Top-Farbe.