Wie Kohlrabi?

3 Antworten

Wichtig ist es die Kohlrabiknolle gründlich zu schälen sie ist gern aussen etwas holzig, die grünen Blätter kann man fein schneiden und zum Bsp über das fertige Gericht streuen, Kohlrabi kann man roh essen in feine Scheiben gehobelt oder dann dünsten ich hab sie am liebsten in einer Brühe mit etwas Kümmel und etwas Butter weich gedünstet man kann sie aber auch kochen und in einer Bechamel oder Sahnesauce versenken wobei ich finde da geht der feine Geschmack unter /wird einfach verdeckt.

Janek260
Beitragsersteller

danke

Roh? Gut schälen, außen ist der meist eher holzig. Und essen.

Oder meinst du gegart?

Bissl Butter, ne prise Zucker und Salz mit rein, Kohlrabi Stifteln und auf hlaber Flamme garen. Ohne Wasser, im eigenen Dampf.

Man kann mit bissl Sahne zum Schluss ablöschen. Je nachdem obs pur oder Rahm sein soll :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

SchakKlusoh  28.02.2024, 10:18

Es war nach KOCHEN gefragt

Gut schälen und dann schneide ich die immer zu Stäbchen, ähnlich wie Pommes. Dann kannst du die entweder roh essen oder eben so lange kochen bis die so weich sind wie es gewünscht ist.