Ist Kohlrabi auch Rettich?

3 Antworten

Nur eine Gemeinsamkeit sie sind beide Kreuzblüter.ansonsten aber 2 Familien Kohl und Rettiche die sehr unterschiedlich sind.Retiche wachsen unterirdich Kohl durchweg oben auf der Erde.Auch geschmacklich haben sie nix gemein auch nicht im aussehen.

Nein das sind unterschiedliche Gemüse.

Im botanischem Sinne ja,beides sind kreutblüter

Havenari  08.07.2022, 18:57

Ein Hund ist also auch eine Katze?

Jonas0099  08.07.2022, 19:07
@Havenari

Sind zumindest Säugetiere und carnivoren.

Aber wenn du von botanik keine Ahnung hast ist es vielleicht besser keine "klugen" Kommentare abzulassen 😉

Havenari  08.07.2022, 19:20
@Jonas0099

Dann kläre mich doch einfach auf, inwiefern die gemeinsame Zugehörigkeit zu den Kreuzblütlern einen Kohlrabi zum Rettich macht.

Jonas0099  08.07.2022, 19:36
@Havenari

Es ist eine pflanzenfamilie,zu der auch Wirsing,Raps, rot und Weißkohl Rucola und viele andere gehören

Havenari  08.07.2022, 20:59
@Jonas0099

Und zur Familie der Katzen zählen auch Hunde?

Sorry, ich bin kein Experte in Taxonomie.

Jonas0099  08.07.2022, 21:03
@Havenari

Je nachdem wie weit man geht aber Hunde und Katzen sind dann schon 2 Familien

Bei Pflanzen ist es einfacher