Wie konnte Top Gun so erfolgreich werden?
Wie könnte das sein, weil doch damals kaum jemand die Schauspieler im Film kannte? War es vielleicht der grandiose Soundtrack oder fanden die Leute de Film einfach interessant? Ich hab zu dem Zeitpunkt noch nicht gelebt, deshalb kann ich die Frage nicht selbst beantworten. Ich danke euch für Antworten.
LG Joy
6 Antworten
Es lag an alles: Die Story, die Schauspieler, die Musik. Da war für jeden was dabei. Die Jungs, weil sie das Thema rund um Kampfjets toll finden, die Frauen den jungen Tom Cruise und auch andere Darsteller toll fanden und auch was Romantik dabei ist. Und immer, wenn man die Musik zum Film hört muss man an ihn denken und an schönen erinnerungen schwelgen.
Die Jungs sind damals wegen der Kampfjets rein und die Mädels wegen Tom Cruise. "Take my breath away" war ikonisch. Wenn du davon die ersten fünf Töne hörst, siehst du praktisch den ganzen Film vor dir 😄. Überhaupt war der ganze Soundtrack genau richtig zusammengestellt. Damals hatten Soundtracks noch einen anderen Stellenwert als heute.
Für mich haben die Soundtracks auch heute noch einen großen Stellenwert und der von Top Gun ist einfach genial. Danke für deine Antwort.
Ich fand ihn eher langweilig, staendig diese luftkampfszenen wo keiner einen ueberblick hat...
Der Soundtrack.
Sitting on a dock of a bay zum Beispiel.
Die Maverick/Iceman-Konkurrenz ebenso.
Und der Ost-West Konflikt genauso, wie Jagd auf Oktober.
Eigentlich simpel.
Es ist der Heroismus, typisch amerikanisch und der hat auch dem Nachfolgerseinen Erfolg beschert.
Ok, danke, aber hast du vielleicht trotzdem eine Idee wie der Film so erfolgreich wurde?