Wie könnte man sich als Händler von Computerchips selbständig machen, kennt sich wer mit der Materie aus?

4 Antworten

Ich glaube kaum das du größere Mengen bekommen wirst, weil Apple, Sony und Microsoft fegen den Chip-Markt mit Grossaufträgen leer.

Du besorgst dir die Unterlagen für eine Gewerbeanmeldung und füllst die aus. Danach gehst dann zum Gewerbeamt wo du die Unterlagen abgibst, deine 20 oder 25 Euro einmalige Bearbeitungsgebühr bezahlst und schon hast du dein eigenes Unternehmen.

Danach kannst du von Beliebigen Herstellern beliebige (nicht militärische) Chips kaufen und an jeden den du findest verkaufen.

Dagobert9
Beitragsersteller

wieso nicht militärische? glaube grade mit diesen lässt sich gutes Geld machen

Asporc  31.05.2022, 00:00
@Dagobert9

Weil nicht jedem Idiot Militärwaffen verkauft werden nur weil er danach fragt.

Dagobert9
Beitragsersteller
@Asporc

Das sind doch nur Computer Chips?

Asporc  31.05.2022, 00:01
@Dagobert9

Informiere dich erstmal was das was du handeln willst überhaupt ist.

Dagobert9
Beitragsersteller
@Asporc

Also ich würde mich schon freuen wenn ein kenner hier im vorfeld mich ein wenig über diese Materie aufklären täte und ob sich eine Selbständigkeit damit lohnen kann

Asporc  31.05.2022, 00:10
@Dagobert9

Die selbstständigkeit im Bereich der Gastronomie kann sehr lohnend sein!

Von Experte Asporc bestätigt

Wenn die Automobilbau er Probleme haben um genug Chips zu bekomme, willst du welche verkaufen? Dann solltest du die aber selber produzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Materie ist schon von solchen wie Platon, vor Tausenden von Jahren als elementarstes Bauteil der materiellen Dinge (daher der Name) erkannt worden. Welche dieser damals als Wasser beschrieb, wurde von der klassischen Physik als Atome und von der modernen Physik mit Hilfe des Standardmodells beschrieben. Es sagt aus, dass die kleinsten Teile der Materie aus sogenannten Quarks bestehen. Top, Bottom, Strange, Charm, Up, Down. Zwei dieser sind wesentlich für die konventionelle Idee der Masse. Das Up und Down Quark bilden Protonen und Neutronen, welche wieder rum mit Elektronen das Atom bilden.

Also, kenne ich mich mit der Materie aus? Ja. Habe ich deine Frage beantwortet? Vermutlich nicht.

Dein Busenhammer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

marian578  30.05.2022, 23:57

Geh schlafen du schreibst nur Quark

Dagobert9
Beitragsersteller

Faust im hintern würde bestimmt gut aussehen bei dir

busenhammer  31.05.2022, 00:04
@Dagobert9

Nun ja, das stell ich mir auch ganz schön vor. Passt bestimmt gut zu meinen Haaren.