Wie könnte man prüfen ob ein Körper elektrischen Strom leitet?

7 Antworten

batterie nehmen, kabel an plus und minus pol befestigen, messgerät anbringen und den gegenstand mit den kabeln berühren.

cobraelf  10.05.2011, 17:52

wenn man das mit messgerät macht, braucht man keine batterie.

mit einem messgerät, wenn man das grade nicht zur hand hat, einfach ein draht von batterie-körper; körper-glühlampe; glühlampe-batterie. dann kann man jedoch nicht erkennen, wie groß der wiederstand des körpers ist.

an einen weidezaun langen und nen kumpel an der hand halten wenn er den kleine schöag spürt weißt du es aber ich kanns dir auch so sagen der körper kann strom leiten

entweder leitet man Strom durch oder man benutzt ein Messgerät.

du steckst deine Zunge in die Steckdose und fasst dabei deine kollegin an. wenn sie etwas davon merkt, dann weist du das der Körper leitet, und ja  er leitet tatsächlich

magni64  11.05.2011, 06:57

ok, beim Begriff "Körper" bin ich nicht sicher, ob da nicht vielleicht "Gegenstand" gemeint ist.