Wie könnte man dieses Plakat der SPD deuten?

2 Antworten

Das Rote steht für den Sozialismus und dieser soll natürlich weltweit etabliert werden. Die SPD warnte auch immer vor Hitler, was dann später interessant wurde, zumal die SPD gegen das Ermächtigungsgesetz war.

Die Partei stand bzw. steht für soziale Gerechtigkeit sowie Frieden.

Freya4711  19.09.2023, 14:57

Für soziale Gerechtigkeit und Frieden? LOL, da lachen sogar die Hühner.

Freya4711  19.09.2023, 15:39
@SchopinHauer

Ist kein Problem für mich. Das ist seit Jahrzehnten bekannt. Wer hat schon immer die Arbeiter verraten? Sozialdemokraten!

SchopinHauer  19.09.2023, 15:45
@Freya4711

Dein Kommentar hat - Pardon - keinen Bezug zur Frage oder zur Anwort des Nutzers BelfastChild.

Zu der Zeit hat eben die SPD noch nicht vor der Banken- und Kapitallobby kapituliert.

Der Aufbruch in die neue Zeit des weltweiten Sozialismus / Kommunismus nach dem 1. WK.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften