Mit 3D stift eine Plastikflasche reparieren?

2 Antworten

Bin kein Experte.

Zumindest die Dikale Filamente die ich gefunden habe bestehen aus PLA. PLA ist lebensmittelecht. Entsprechend - sollte - das okay sein.

wasser solltest du nie aus plastikflaschen trinken, sondern aus glasflaschen. das plastik gibt schädliche bestandteile an das wasser ab. das ergab eine große studie über trinkwasser, das in plastikflaschen verkauft wird. diese studie wurde vor einigen jahren in einer großen deutschen zeitung veröffentlicht mit der etwas reißerischen überschrift: "schlimmer als spülwasser".