Wie könnte man die Koffeintoleranz verhindern?

2 Antworten

Ich denke für das Workout 350 Koffein zu nehmen ist eher kontraproduktiv. Am meiste, weil es zur Ausdauer oder Muskleaufbau nichts beiträgt.

Schizopilled
Beitragsersteller

Von der Leistung her verbessert sich natürlich nicht viel durch das Koffein klar und 350mg sind mir selber eher zu stark, hab den Booster halt nun mal hier rumstehen jetzt.

Das ist nicht gerade gesund mit dem Sport ?!

Welche Menge Koffein ist schädlich?

Ab welcher Menge ist Koffein toxisch? In Form von Kaffee und anderen koffeinhaltigen Getränken werden Mengen ab 10 Milligramm pro Kilogramm Gewicht als toxisch eingestuft. Ab 150 Milligramm Koffein pro Tag und Kilogramm Körpergewicht ist von einem Risiko mit möglicher Todesfolge die Rede.

Wie viel Koffein pro Tag ist unbedenklich? | update-lifestyle.ch

Mamue1968  09.05.2022, 17:06

Wie gefährlich sind Booster?

Dimethylamylamin, auch Methylhexanamin genannt, soll als „Pre-Workout Booster“ die Leistung beim Kraftsport erhöhen und beim Fettverbrennen helfen. Achtung Nebenwirkungen: Es steigert den Blutdruck und steht im Verdacht, zu Herzinfarkten und Hirnschlägen zu führen.

DMAA - Ein unerlaubter Stoff in Sportlerprodukten! - Klartext ...
Schizopilled
Beitragsersteller
@Mamue1968

Danke für deine Bedenken hinsichtlich der Gefährlichkeit. Ich lasse von Boostern aus den USA sowieso die Finger. Wegen dem Koffein mache ich mir da ehrlich gesagt weniger Gedanken.