Wie könnte ich mich verbessern?

6 Antworten

Als ich das Bild nur klein (auf der Startseite) gesehen habe, hab ich mich echt gefragt, wie die Frage wohl lautet, wenn man dazu ein Foto von einer Banane postet… XD Ich dachte, die wäre echt :D Von Nahem sieht man natürlich schon, dass es kein Foto ist, aber ich finde es trotzdem noch sehr gut. Ich würde vor allem noch Schatten hinzufügen.

Leider fehlen Schatten so wie Highlights...zudem sieht man die Struktur des Stiftes noch zu stark zum Teil....versuche kleinere Flächen auszufüllen und verblende diese besser...im nächsten Schritt empfehle ich andere Stifte...die Polychromos wären mir persönlich viel zu hart. Die lassen sich dadurch eher schwerer verblenden. Ich empfehle dir die Luminance von Caran d´Ache zusammen mit einem etwas grobkörnigeren Papier...dazu sind die gewählten Farben nicht zu 100% korrekt...das gewählte gelb, welches du zum Teil zum schattieren genommen hast ist etwas zu warm/ rot stichig....

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Schatten, Schatten, Schatten.

Klarere Linien und wenige (aber gute) Highlights

Das ist schon sehr gut.

ist schon mal ganz gut und zeigt, dass du in der lage bist, dir gute anleitungen herauszusuchen und sie auch umzusetzen.

schatten einzeichnen

und beim mitzeichnen die youtube tutorials langsamer abspielen, dafür den ton ausschalten.

langsamer stellen kannst du unter "einstellungen" "wiedergabegeschwindigkeit".

probiere das ganze mal auf schwarzem papier. dafür musst du vorher die umrisse vorzeichnen und mit deckweiss oder weisser gouache ausmalen. anschliessend zeichnest du das motiv. die schatten zum schluss werden weiss.