Wie könnte ich diese Kabel verstecken?

5 Antworten

  • Zwei ausreichende Steckdosenleisten mit eigener Absicherung kaufen.
  • 5-poliges Kabel in benötigter Länge kaufen
  • Kabel nummerieren und mit unterschiedlich-farblichen Kabelbinder bündeln
  • Kabelkanal aus dem Baumarkt besorgen und montieren
  • Flachen Hohlkasten (z.B. aus Holz) zusammensetzen
  • Vordere Platte mit Scharnier versehen
  • Auf Frontplatte die Steckdosenleisten montieren
  • Netzteile u.d.G. im Hohlkasten verstauen
  • 5-poliges Kabel verlegen (2x Phase, 2x Neutral, 1x geteilter Schutzleiter)
  • Am Ende für zwei Steckdosen splitten
  • Zwei Stecker montieren

Bild zum Beitrag

Bei 5-poligen Kabeln sind eigentlich drei für Phase, eines dient als Neutralleiter und das Letzte (gelb-grün) ist dann als Schutzleiter. Anstelle mehrere Kabel zu verlegen, könntest du dieses eine verwenden und lediglich für beide Leisten splittest.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Kabel)

Du kannst anfangen, es etwas ordendlicher und mit kleinen Kabelbindern zu verlegen. Dann müsste man wissen, was das ist, Beinraum von einem PC Schreibtisch oder Fernsehunterschrank?

Was willst du ausgeben und was kannst du an dem Teil im Bild umstellen oder umbauen. ;-)

In jedem Baumarkt kann man Kabelkanaele in den unterschiedlichsten Groessen kaufen! - Den Kanal befestigst Du mit ein paar Schrauben, - die Kabel rein, - und weg sind sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jeweils oben und unten in die Beine ein 6er Gewinde schneiden und ne Platte dranschrauben. Zb 16mm weiß beschichtet. Dann ist nix mehr zusehen.