Wie könnte ein neuer Planet in einer Science-Finction?

2 Antworten

RFA-Beta-1 - rfa für "really far away", Beta, weil das ein Doppelstern ist, und 1, weil es der erste Planet ist, der einen Orbit nur um die Beta-Komponente des Doppelsternsystems beschreibt.

Weil RFA-Beta-1 sich aber so technisch anhört, nennt der Astronaut den Planeten einfach "Bein" (Verballhornung aus Beta und Eins) :)

Falls Dir RFA zu "englisch" ist, dann nenn ihn WWW-Beta-1 - WWW für "Wirklich Weit Weg" :D)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Unbekannte Planeten haben keine Namen. Also muss der Astronaut, der da landet, sich einen ausdenken.

Vermutlich wird er den Planten nach irgendjemand benennen, der ihm lieb und teuer ist - also nach seinen Hund. Deshalb heißt der dann vermutlich "Fiffunus" oder "Bronus 1"