Science Fiction Buch gesucht - Raumschiff, Kinder, die Alpha, Beta, Gamma etc. heißen

3 Antworten

Auch ich suche nach genau diesem Buch (Kinder heißen Alpha, Beta, Gamma...) welches ich ebenfalls vor vielen Jahren gelesen habe. Ich glaube nicht, daß es sich um "Menschen aus der Retorte" vom H.G.Ewers handelt. Die im Internet abrufbare Handlung von "Menschen aus der Retorte" passt nicht zum Buch, welches ich in Erinnerung habe. Gibt es noch andere Vorschläge? Der gesuchte Roman ist schon etwas älter. Ich muß das Buch wohl ca. 1985...1987 gelesen haben. Habe es damals aus einer Bibliothek in der DDR ausgeliehen. Evtl. stammt der Autor des gesuchten Buchs aus Osteuropa.

Nopileos  09.07.2015, 22:38

Andymon - Eine Weltraum Utopie

ist sehr spät, aber das es auch andere hier wiederfinden können:

Buch heißt

Andymon. Eine Weltraum-Utopie

hat auch Nachfolger bekommen, die aber rein von der Geschichte etwas schlechter sind.

ickoochnich  12.06.2019, 21:15

von Angela und Karlheinz Steinmüller. Ich habs auch gelesen.

das Buch heißt " Menschen aus der retorte" von Ewers. Erhältlich bei Amazon

lg FamilyM