Kräfte von einen Engel?

5 Antworten

Eine ganz nützliche Kraft ist es, schlechte Menschen zu fühlen. Stell dir einfach vor, du siehst einen Menschen und in dir kommt automatisch ein Gefühl von Übelkeit in der Magengrube auf, wenn es ein schlechter Mensch ist. Kann belastend sein, aber auch nützlich.

Weitere Fähigkeit: heilen und töten durch Berührung.

Weitere Fähigkeit: dir Macht der Stimme. Bedeutet: wenn der Engel etwas sagt, was einer Anweisung gleich kommt, reagieren die Leute "wie unter Hypnose".

Fliegen, durch Wände gehen etc. sind ja Standards. Nur heutzutage etwas schwieriger, wegen der Flugzeuge und Überwachungskameras.

Leuchten ist auch praktisch.

Elektronische Geräte "manipulieren".

Wenn er die gestalt eines menschen angenommen hat und du ihn angreifst, wird er plötzlich stark und haut dich um, obwohl der mensch will schwächer aussieht... verstehen?

Alle Kräfte die du als passend für einen Engel vorstellst, sind passend für die Engel deiner Geschichte.

Du als AutorIn hast die absolute Kontrolle darüber wie du die Figuren aus deinen Geschichten interpretierst.

Mein Rat diesbezüglich ist dass du die Kräfte der Engel der Welt in der die Geschichte spielt, anpasst und nur den/die Engel nur die Fähigkeiten demonstrieren lässt, die für die Geschichte wichtig sind.

So ergibt sich dann von ganz alleine was die Engel deiner Geschichte können sollen und was nicht.

Fabelwesen können alles. Von A nach B beamen, Gedanken lesen, Schutzengel- nur nach Lehrgang- Unfälle voraussehen und verhindern.

Mach dir keinen Kopf darüber-Üübermenschliche könnrn eben deutlich mehr als

Du und ich. Sei ruhig kreativ und nimm das, was in deiner Phantasie am besten zum Thema passt.

Nur so um evtl was passendes zu schreiben ist es ein Schutzengel oder so bzw mit was hat der Engel zu tun?

Einhornschnuffi
Beitragsersteller

Der Engel hat keine wirkliche Klassifizierung. Aber er ist sehr unheimlich und tötet auch Leute.

PlazaGames  17.01.2020, 21:39
@Einhornschnuffi

Vielleicht kann er die Gebete von denen hören die sich verloren fühlen und um Gotteshilfe beten. Er hört sie bzw weiß wo diese Betenden sind und kann sie dann so töten. Also tötet er Leute die Hoffnung suchen die denken sich ah ein Engel dann tötet er sie und ja kein Plan würde ich mir jetzt so denken :D