Wie könnt ihr euch motivieren, ein 500 Seiten dickes Wissensbuch zu lesen?

3 Antworten

Mir würde es weniger darum gehen, das Ziel zu erreichen, sondern viel eher, die spannenden Inhalte auf der aktuellen Seite zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer

Das Motivieren muss man nicht selbst machen, das besorgt das Buch für einen. In Naturwissenschaften ist das Ziel nie erreicht - es gibt immer noch Fragen. Physik ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Physik.

Das geht wie von selbst, wenn "das Ziel" mein eigenes Ziel ist.