Wie können wir die Risse in unserer Marmor- Kaminofenverkleidung reparieren?

Marmor- Kaminofenverkleidung - (Reparatur, Riss, Marmor)

2 Antworten

Hallo, sieht aus als wären die Risse über der Feuerklappe. Reparieren würde ich es mit Akemi marmorspachtel (gibts bei jedem autorisierten Steinmetzbetrieb). Denk mal aber wegen der Hitze (Nähe zur Feuerluke) wird es nicht halten (wieder reissen, der Kleber verfärbt sich usw). Tausch doch die Platten aus, freundlicheres Material und so. Gruß

Tippelbruder
Beitragsersteller

Austauschen? Das geht nicht.

Marmorkamin, aber keine Kohle für'n Handwerker ? Toll !

Frag' doch mal bei Obi nach Marmorkleber. Säurefrei.

Tippelbruder
Beitragsersteller

Der war schon drin, als wir das Haus kauften. Hätte mir so etwas nie eingebaut. Sieht aus wie ein Grabstein. Fehlen nur noch die goldenen Buchstaben: Hier ruht in Frieden.....