Wie können viele Menschen so in Deutschland leben?

5 Antworten

Wer in der Großstadt wohnt braucht ganz schlicht und einfach kein eigenes Auto, für Ausnahmefälle kann man sich mal eins mieten oder bekannte mit Auto fragen.

Eigentum zu erwerben ist teuer, auch gibts nicht genug für alle. So müssen viele halt mieten, Untermieter sind allerdings nur relativ wenige davon.

Ich weiß nicht, wie die Deutschen ohne praktisch alles leben können... Weder ein Auto (gegen monatliche Gebühr) noch eine eigene Wohnung (sie leben ihr Leben lang zur Untermiete)

Die Deutschen leben aber gar nicht so.

Du pauschalisierst hier aber munter drauf los. Wie kommst du denn auf diese abstruse Idee?

Ich kenne niemanden, der sein Lebtag lang zur Untermiete gewohnt hat. Das Studenten und/oder Singles mal ein paar Jahre in WGs wohnen, oder ein Wochenendheimfahrer sich ein moebliertes Zimmer mietet, ist nicht ungewoehnlich. Dieses trifft aber nicht auf Deutsche im Allgemeinen zu. Du musst mit deinem Eur 300 Zimmer nicht von dir auf andere schliessen.

Auf's Auto wird schon mal verzichtet, wenn man mitten in der Grossstadt wohnt und gute Verkehrsanbindungen quasi vor der Haustuer hat.

Ist noch genug Platz in Deutschland. Man kann stundenlang herumlaufen ohne dass einem jemand begegnet.

Viele Menschen definieren sich eben nicht durch ihren Besitz.