Wie können Studenten einen Laptop kostenlos bekommen?

3 Antworten

Das ist je nach Uni anders. Mal gibt es in den Fachgebieten, mal in den Fakultäten, mal zentral vom Rechenzentrum Leihgeräte. Aber du brauchst dafür eine gute Begründung von einem Professor/Mitarbeiter. Also z.B., das du Software X brauchst, die nur auf Uni-Geräten verfügbar ist aus Lizenzgründen.

"Einfach so" zum täglichen Arbeiten musst den Laptop eher selbst kaufen, allerdings gibt es Shops mit Studentenrabatten, wie campuspoint.de .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Gegenfrage:

WARUM sollten Studenten einen Laptop kostenlos bekommen?

Und nicht, wie jeder andere auch, dafür bezahlen?

Nocits  18.10.2021, 18:33

In Bremen kriegt jeder Schüler ein IPAD

Kristall08  18.10.2021, 18:43
@Nocits

Wo wir wohnen auch.

Aber nicht zum Behalten. Die müssen wieder abgegeben werden.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?