Wie können sich so viele Leute teure Tattoos leisten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele tätowieren in ihrer Freizeit und stechen ihren Freunden für wenig Geld Tattoos.

Ansonsten: sparen, sparen, sparen.

Ich habe damals als Schülerin 1 Jahr Nachhilfe gegeben, um mir mein Tattoo leisten zu können. Dafür muss man eben sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Sparen.

Beekay64
Beitragsersteller

Danke für die Antworten. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie extrem tätowierte Leute, die z.T. auf der Straße leben, x-tausend Euro zusammen sparen könnte.

Aber vielleicht muss ich das ja auch gar nicht...

Sie sparen Taschengeld drauf. Oder gehen Arbeiten. Das machen selbst manche Schüler.

Beekay64
Beitragsersteller

Das ganz Geld, das da über die Tische geht, wäre in meinen Augen weitaus besser in eine qualitativ hochwertige Ausbildung zum Tätowierer investiert. Aber jeder wie er mag.....Noch mal danke für die Antworten 🌻

Solche gehen meistens auch zu dubiosen tättowierer. Mein Mann hat seinen Oberkörper recht voll, bzw sehr viel und hatte früher in der Gastro gut verdient und konnte sich deswegen das alles leisten . Andere Menschen sparen halt für ihr nächstes tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lesterb42  27.02.2022, 15:32
hatte früher in der Gastro gut verdient

Brutto = Netto? In der Gastro verdient man sonst eher nicht so gut.

AzNsTyLe  27.02.2022, 15:40
@lesterb42

Trinkgeld und andere Machenschaften, deswegen konnte er sich auch mit 22 ein Reihenhaus in Hamburg leisten

mit dem Gehalt + tip sind schon gut 3k netto drin gewesen und wenn man noch was untern Tisch macht, sogar mehr 🤷🏼‍♀️

lesterb42  27.02.2022, 15:53
@AzNsTyLe
mit 22 ein Reihenhaus in Hamburg leisten

Das dürfte dann mit Gastro nur noch am Rande zu tun haben. Die Strafverfolungsbehörden dort arbeiten sich noch an G 20 ab. Sein Glück.

lesterb42  27.02.2022, 16:28
@AzNsTyLe

Ja, Neid ist mir nicht fremd, aber sicher nicht auf ein Reihenhaus in Hamburg-Horn.