Wie können sich Jugendliche leisten im Urlaub zu gehen?

17 Antworten

Meine Ex-Freundin hat damals zwei Monate dem Abi eine Reise nach Australien gemacht und war dort auch eine verhältnismäßig lange Zeit.

Um sich den Spaß zu finanzieren hat sie bei einem lokalen Industrieunternehmen nach den bestandenen Prüfungen für zwei Monate gearbeitet und weil sie damals 18 war auch Nachtschicht etc. Da kann man echt viel Geld verdienen, mit dem man sich den Urlaub leisten kann.

Man chillt dann eben in Hostels etc. Man hat dann zwar ein Zimmer mit drei Anderen aber es kostet dich für eine Nacht vielleicht nur 10 €.

Auch wenn die Mädels mit 17 oder 18 in Urlaub fahren, kann es sein, das sie einen Nebenjob haben oder Geld zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen, welches sie dann für die Reise nutzen.

Nicht jedes Mädel fährt in Urlaub, um sich da - wie du denkst - durch alle Betten zu vögeln!

Wie können sich Jugendliche leisten im Urlaub zu gehen?
Die noch zur Schule gehen. Finanzieren das die Eltern?

Ferienjob, Minijob oder eben durch die Eltern

Sollte man sich fern von solchen Mädchen halten, auch wenn diese gute Noten haben.

Weswegen jetzt genau? Weil sie nette Eltern haben die ihnen einen Urlaub sponsern oder weil sie neben der Schule jobbe um sich den Urlaub leisten zu können?

Da holt man sich doch nur Krankheiten unnötig

DAS ist völliger Unsinn und du beleidigst pauschal hier junge Mädels die in Urlaub fahren können und du nur nicht weißt, wie sie das bezahlen können? Findest du das irgendwie ok?

weil solche Mädchen nur auf Spaß aus sind und nicht bodenständig sind

Deine Vorurteile und böswilligen Unterstellungen sind ohne Worte!

Ja, meist zahlen so was dann die Eltern oder die Jugendlichen/jungen Erwachsenen arbeiten schon neben der Schule.

Warum sollte man sich fern von denen halten? Warum sollte das was mit Krankheiten oder Bodenständigkeit zu tun haben??

Juliun30
Beitragsersteller

Weil die nur daran interessiert sind verwöhnt zu werden, das ist nichts ernstes

anonym0507  25.02.2024, 11:02
@Juliun30

Was soll das denn damit zu tun haben, in den Urlaub zu fahren??

Wenn unsere Kinder alleine in die Ferien verreisen, finanzieren sie sich das selber. Das machte ich selbst schon sin diesem Alter. Umso einfacher wird dann der Urlaub, was ja auch seinen Reiz hat. Da wird halt in einfachen Unterkünften oder im Sommer auch mal im Park übernachtet oder bei Fähren auf Deck. Und warum sollten Jungs sich von Mädchen fernhalten? Es muss ja nicht gleich zum Sex kommen. Und warum unterstellst du Mädchen solche Absichten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung