Wie können sich Einarmige die Fingernägel schneiden?

4 Antworten

Ich denke im Nagelstudio oder jemand von den Bekannten/Freunden. Alleine wüsste ich nicht wie sie die Nägel schneiden.

Im Lauf des Lebens mit Behinderung erwirbt man sich Skills, und Nägelschneiden gehört dazu: man nimmt einfach den Fuß, nutzt die Zehen wie Finger und ab sind die Nägel.

Es gibt ja auch Fußmaler, die wunderschöne Bilder schaffen, lG.

Hierfür gibt es Hilfsmittel wie den klippfixx. Der klippfixx wird am Tisch montiert und das der Nagel Schneider dann über ein Fuß pedal ausgelöst.

Wenn er überhaupt keinen zweiten Arm hat: er kann den Griff einer Feile fest zwischen die Lippen drücken, sie mit ihnen festhalten, und die Nägel auf der Feile hin- und her bewegen. Wenn er einen zweiten Arm hat, den er nicht voll gebrauchen, aber zum Halten einer Feile nehmen kann: Dann könnte er in diesen eine Feile klemmen und dann die Fingernägel auf der Feile hin- und her bewegen.