wie können Rasierer vegan sein?

3 Antworten

Für die Herstellung von Kunststoffen, braucht man sogenannte Additive. Die kann man beispielsweise aus Rinderfett gewinnen, bzw. werden sie häufig aus Rinderfett gewonnen. Hier wurde bei der Herstellung des notwendigen Kunststoffs wohl auf den Einsatz von tierischen Fetten verzichtet und somit ist der Rasierer vegan.

Der Aloe Vera Strip wurde halt nicht an Tieren getestet - wahrscheinlich ueberhaupt nicht...

Wenn keine Tierischen Produkte für die Herstellung verwendet wurden, sind sie Vegan. In diesem Gleitkissen können bestimmt auch Tierische Produkte wie Gelatine drin sein.

ZoeAmira
Beitragsersteller

bei Venus oder Gilette steht das nicht drauf

Hafnafir  30.07.2024, 14:46
@ZoeAmira

Da sind vielleicht Gelatine oder irgendwelche tierischen Farbstoffe drin