Wie können Leute satan als ihre Religion sehen sie gehen ja dann theoretisch freiwillig in die Hölle um da zu brennen?

6 Antworten

NIEMAND brennt in einer Hölle. Schon gar nicht, weil ohne Körper niemand brennen kann.

Satanisten sind - wie so viele andere - weltanschaulich Fehlgeleitete.

Wobei die Satanisten von heute meist keine naiven "Teufelsanbeter" sind sondern einfach "Materialisten". Sie wollen mit ihren Anschauungen auch gezielt die bisherigen Religionen schocken und provozieren. Und ihre Eltern dazu.

Trotzdem werden sie am Ende des Lebens nicht vor einem Satan stehen - den es auch nicht gibt - sondern vor einem Krematorium oder einer Erdgrube.

HeiligerJESAJA  11.05.2022, 20:08

Satan gibt's

Wer als letzte Konsequenz den Weg des Todes wählt (Offb.20,12-13),

verbrennt sofort im ewigen Feuer (Offb.20,15).

Lediglich "Satan und seine Crew" (Offb.12,9)

glühen etwas länger (Offb.20,10; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Leute, die sich mit Satan einlassen und zu Lebzeiten nicht bereuen, werden womöglich in die Hölle gehen. Aber du hast dieses gängige falsche Konzept von der Hölle, dass Satan die Hölle gehört und er darin regiert und die Menschen bestraft bzw. mit ihnen feiert... Je nach Idee.

Das ist aber ganz falsch. Gott hat die Hölle erschaffen. Ihm gehört sie und er hat alle Gewalt darüber. Nein, Satan lebt nicht in der Hölle. Er hat keine Macht darüber und wird auch nie Menschen darin bestrafen.

Noch sind gar keine Menschen in Hölle oder Paradies. Niemand kommt da rein vor dem Tage des jüngsten Gerichts, also nicht vor der Abrechnung. Satan selbst und alle weiteren Satane werden für alle Ewigkeit in die Hölle eingehen und darin bestraft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aurofons  11.05.2022, 23:49
Niemand kommt da rein vor dem Tage des jüngsten Gerichts, also nicht vor der Abrechnung.

Das Sterben ist ein Übergangsprozess in die Ewigkeit. Ewigkeit bedeutet, es wirkt keine Zeit mehr. Der Sterbetag ist für alle der persönliche Jüngste Tag und es geht sofort vor Gottes Gericht. Die Satane treten dabei als Ankläger auf.
Spätestens hier holt alle die Gerechtigkeit ein.

In den meisten Fällen für das zum irdischen Tod, in manchen Fällen kommt es zu einem Abbruch des Sterbens und die Betroffenen können darüber berichten, wie dieser ehemalige Dschihadist.

https://www.livenet.de/themen/people/erlebt/270844-iskaempfer_wird_nach_nahtoderlebnis_christ.html

Der Jüngste Tag auf der Erde führt dann zum allgemeinen Ende hier.

Satanismus ist wie ein Zitronenfalter. Er hat nichts mit der Anbetung Satans zu tun und faltet keine Zitronen.

Davon abgesehen gibts weder Satan noch Hölle, Himmel oder Gott.

Niemand sieht Satan als seine bzw ihre Religion. Das wird auch der Grund für Dein Missverständnis sein.

Bist Du Gläubiger Christ, hast Du als Religion bspw evangelisch oder katholisch (gibt noch andere). Aber Gott ist nicht die Religion.

Amga500  11.05.2022, 19:14

Du bist kein christ nur weil du glaubst, da gehört weit mehr zu.

Wiesel  11.05.2022, 20:27
@Amga500

Das ist eine andere These und hat nichts mit der Frage zu tun (auch wenn Du recht hast!)

istdochegal807
Beitragsersteller

Ja aber trotzdem ist bei den satan ihrer Gott