Wie können Leute aus dem Ausland (ohne fliesend) Deutsch zu sprechen, Abi machen und Studieren?

WeHaveTheAnswer  13.02.2023, 04:19

Hast du Abi oder studierst du?

zenie
Beitragsersteller

Wieso, ist das meine Frage?

Luftkutscher  13.02.2023, 04:24

Wen kennst du denn, der ein deutsches Abitur abgelegt hat und auf einer deutschen Hochschule studiert, ohne die deutsche Sprache gut zu beherrschen?

zenie
Beitragsersteller

Ist doch egal, denkst ich schreibe hier Namen oder was?

1 Antwort

Du musst Vorlesungen folgen können, Literatur zu Deinem Studienfach lesen und verstehen können, Klausuren und Hausarbeiten bis hin zur Bachelor- bzw. Masterarbeit schreiben und schriftliche und mündliche Prüfungen absolvieren.

Ohne fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wird das mit dem Studium in Deutschland nichts.

zenie
Beitragsersteller

So ein Schwachsinnes geschriebenes. Es gibt die Weltsprache Englisch, welche schon Realschüler lernten. Bei uns gibt es genug, welche ArzthelferInnen sind, und ich null verstehe.