Wie kocht man Normale nudeln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wasser in einen Topf füllen (pro 100g Nudeln 1L Wasser)

  • Deckel drauf

  • kochen lassen bis es kocht

  • Salz rein (pro 5L einen Teelöffel)

  • Nudeln rein und solange kochen wie es auf der Packung steht

WICHTIG! Zwischendrin öfter umrühren da die Nudeln sonst verkleben...

  • Wasser nach der Kochzeit abschütten und 1 Esslöffel Öl drüber und umrühren (dann verkleben sie nicht

  • den Herd evtl. etwas zurückdrehen da es sonst überkocht

PeterTheodor  05.03.2011, 14:57

& beim Nudelkochen sollte der Deckel nicht mehr auf den Topf.

Als erstes warten, bis das Wasser Kocht ! Dann zwei Priesen Salz hinein (Topf) etwas Öl und ca. 20 Minuten Koch lassen. Ferig !

putzfee1  05.03.2011, 14:58

Zwei Prisen Salz? Dann schmecken die Nudeln ja nach gar nichts! Und nach 20 Minuten hat man nur noch Matsche! Öl sollte man auch nicht an das Kochwasser geben, sonst bleibt die Soße nicht an den Nudeln haften!

Statt nach dem Kochen Öl drüber, Butter oder auch Margarine, gibt einen total leckeren Geschmack.

soviel ehrgeiz sollte man schon haben das alleine hinzukriegen

Reichlich Wasser zun Kochen bringen, dann das Salz rein (für 500 g Nudeln brauchst du schon eine kleine handvoll Salz auf ca. 2 l Wasser). Dann die Nudeln zugeben, umrühren und je nach Sorte 8-12 Minuten kochen. Zwischendurch immer wieder rühren, sonst kleben sie zusammen. Gegen Ende der Kochzeit mal probieren, ob sie gar sind (sollten nicht matschig werden). Wenn die Nudeln gar sind, in ein Sieb abgießen, dann am Besten sofort mit der Soße vermischen und servieren. Guten Appetit!