nudeln mit oder ohne salz

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz muss rein, sonst schmecken die Nudeln fade! Öl braucht dafür kein Mensch im Nudelkochwasser, dann haftet die Sauce nämlich nicht gut an der Pasta :)

Auf jeden Fall im Salzwasser kochen, da die Nudeln dann einfach viel besser schmecken. Lass das Wasser zuerst aufkochen und gibt dann wenn das Wasser schon kocht erst das salz hinzu. Das ist ganz wichtig, da das Wasser wenn du es schon vorher gesalzen hast viel länger braucht um zu kochen als ungesalzen. Tu auch nicht zu viel Salz rein sondern einfach eine gute ordentliche Prise. Dann gelingen deine Nudeln ganz sicher ;) Viel Spaß und Erfolg beim Nudeln Kochen!

Nudeln werden immer in Salzwasser gekocht, weil sie sonst viel zu fade schmecken. Ein Nachsalzen bringt nicht den gleichen Effekt.

Jaa, ansonsten schmecken sie nicht und so nehmen die Nudeln im kochenden Wasser das Salz besser auf !

Für den Geschmack verwendet man Salz. Und das nicht nur bei Nudeln.