Wie kocht man Kaki richtig?

3 Antworten

Ich mach's so:
Kaki kleinschneiden und mit wasser, Zucker köcheln, etwas vanillezucker dazu und wenns weich ist, pürieren

Zu Mus:

Apfel und Kaki Schälen und in kleine Stücke Schneiden,
Zucker und Vanillezucker,  etwas Wasser,
kochen und sie den durch den Mixer

Kannst sie auch Dunsten,

oder als Mousse mit Mascapone

salzig mit Apfel und Stopfleber

SeraLuca
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung! :)

Also könnte man sagen, dass der Apfel das ganze etwas ausgleicht?

charmingwolf  16.11.2016, 20:20
@SeraLuca

Es kommt auch drauf an
wie weit der reifengrad war, aber Probier es mit Äpfeln

Kakis - ??? Kochen ??? LOL - ich eß die ungekocht.

Wozu kochen ???

SeraLuca
Beitragsersteller

Ich mache gern Fruchtmus, das ich mit hochprozentigem Alkohol so lang stehen lasse, dass sich das ganze schön verbindet. Ein Freund von mir liebt Kakis, also wollte ich das doch mal damit testen. Nun ist es aber etwas enttäuschend gelaufen... :(

RexImperSenatus  16.11.2016, 21:20
@SeraLuca

Tja, entweder versuchst du es mal, so, wie man normale Marmelade kocht, oder schau doch mal bei chefkoch.de rein.

Warum deine Variante allerdings bitter geworden ist, kann ich nicht sagen - evtl lags am Alkohol ? Mal mit Rum ( Stroh-Innländer 80 % ) versucht ? Der ist von Hause aus in süßlicher Richtung !!!

Rosinen mit rein geht auch !

Viel Glück - wenns gelingt, freut sich der Kumpel bestimmt !