Dürfen Kaninchen Kaki ( Frucht ) essen?
9 Antworten
Die Kaki komt aus Asien und wächst bei uns nicht, bzw. 90% aller Kakis kommen aus China und Korea. - Soll heißen, dass du es ihm lieber nicht fütterst. Es kann verheerende Folgen für Tiere haben, wenn sie Futter bekommen, das nicht ihrem eigentlichen Habitat angeglichen ist. Du als Mensch bist ein Allesfresser, verträgst aber auch nicht alles. Das Kaninchen ist sozusagen ein Vegetarier und sollte mit heimischem Gemüse gefüttert werden. Du gibst einem Meerschwein ja auch keine Grapefruit oder deiner Katze kein Schildkrötenfleisch.
Hallo TakuTakai,
da stimme ich dir vollkommen zu.
Heutzutage ist es sogar schon schlimm wenn man Kaninchen regelmäßig Möhren gibt wegen dem Zucker gehalt. Hatte aber noch nie ein Kaninchen das von Möhren dick geworden ist oder sonstige Probleme bekommen hat.
Wobei ich erst gestern Abend beobachtet habe wie mein Kater, einen Truthahn 🦃 erlegt hatte. In seinem Napf *grins* 😁
..Ja- das ist nen Leckerbissen für die....^^ Aber nur in kleineren Mengen und voll ausgereifte Früchte...^^
gib ihnen mal eine. oder schau mal bei www.diebrain.de nach ob sie kakis fressen dürfen
Ja, in kleinen Mengen kannst du es füttern (also mal ein kleines Stück), aber ich selbst hab die nie da (widerlich süß). ;)
Falls du nur ein Kaninchen hast, bitte sorg dafür, dass es einen Partner bekommt, denn Einzelhaltung ist nicht artgerecht. http://diebrain.de/k-sozial.html
Ich habe nur ein Kaninchen, hatte mal ein 2. aber den hase den ich jetzt hab konnte sich nicht damit vertragen, dann wurde es abgegeben. Mein Hase war schon das ganze leben alleine, und spielt eigentlich immer mit meinem Hund, ich hab nicht den eindruck das mein hase sich alleine Fühlt.
Komisch das da noch niemand was geschrieben hat in den 2 Jahren! Kein Kaninchen mag es in Einzelhaltung! Hunde sind keine Ersaatzpartner mit denen können sie nicht reden .........
Ja ich denke auch, in ganz kleinen Mengen kannst du es mal probierne, und ob deine es mögen. zu viel is auch net gut.
Hallo Kakteenfrauchen :) Nimms mir bitte nicht für übel, aber ich find das ziemlich weit hergeholt.
Ob Pflanzenfresser oder Allesfresser spielt im Grunde keine Rolle- du selbst isst doch gern auch mal was Exotisches usw.
Bei Tieren ist das nichts anderes- Tiere mögen genauso die Abwechslung und jedes Forum für Tiere sagt aus- Sie dürfen das ohne Probleme zu sich nehmen- ein schlimmer Fall, wo das irgendwelche verheerende Auswirkungen hatte ist nicht mal bekannt...^^
Um mal aufs Thema Katze zu kommen- das mit Schildkrötenfleisch stimmt irgendwo, aber in fast jeden Katzenfutter findet man zum Beispiel Rind....
Schon mal eine Katze in Natura gesehn die ein Rind legt?!;)
Glaub ich nicht...^^ Von daher ist nichts verwerfliches daran seinen Tieren auch mal was zu geben was so eigentlich nicht zur Verfügung in der eigentlichen Nahrung steht....!
Liebe Grüße.. :)