Wie koche ich Saitenwürste?

9 Antworten

Seitenwürste SIND schon gekocht! Zum essen braucht man sie nur noch heiss/warm machen. Einfach in einem Topf Waser aufkochen lassen, wenn es kocht Herd ausmachen, Seiten rein und ca. 5 minuten stehen lassen. Dann sind sie richtig heiss und saftig, verlieren ihren Geschmack nicht und platzen nicht! ;-)

Du kannst die Würste in kaltes Wasser legen nund dann erwärmen, aufpassen dass sie nicht kochen, sonst platzen sie. Ich gebe auch immer einen Schuss Maggi ins Wasser, damit sie nicht so ausgelaugt schmecken, falls sie etwas länger dort "parken" müssen. Aber das ist Geschmackssache.

Rosallia  13.03.2010, 04:07

darum tut man sie ins heisse wasser, und dann nur so viel wasser dass sie bedeckt sind und aufwärmen gerade mal so viel wie man gleich isst ;-) dann laugen sie nicht aus und platzen nicht

ich leg die Saitenwürste in kaltes Wasser und erhitze es langsam, kochen dürfen sie nicht, weil sie sonst platzen. Allerdings denke ich immer zu spät daran.

marlylie  12.03.2010, 19:13

ist mir auch regelmässig passiert - jetzt stelle ich den herd auf höchstens stufe 1 oder 1 1/2 - so kann das wasser nicht kochen... lg

ich warte immer bis das Wasser kocht, stelle dann die Herdplatte aus und geb die Würstl rein. Dann warte ich je nach Größe bis die warm sind. Da platzen die normalerweise nicht.

in kaltem wasser ansetzen