Wie klingt klassische Musik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest erst darauf eingehen, wie klassische Musik entstanden ist, auf die Musikgeschichte eingehen.

Erstmal in der Renaissance und im Barock v.a. hat es sehr strenge Regeln gegeben (wenn du das z.B. auch mit der heutigen Musik vergleichst). Dadurch wirkt die Musik "geordnet" im höchstfall "konstruiert".

Dann würde ich vielleicht noch auf die Instrumente eingehen. Es ist ja aus Musikinstrumenten herausgewachsen und es gab noch keine Technik (Mischpult, E-Gitarre,...).

Klassische Musik ist auch in die Kultur, Zeitgeschichte eingebunden. Barock z.B. klingt deshalb auch oft prunkvoll mit vielen Verzierungen und so, so wie die Gebäude damals sehr prunkvoll gebaut wurden.

Lanthieryn
Beitragsersteller

Danke!

ich nehme an, du machst ein referat über/oder mit einem bestimmten stück (oder mehreren). such dir dazu z.b. in einem Konzertführer (wenn du keinen hast such im Internet oder leih dir einen in der bibliothek!) nach rezensionen/Kritiken!

Dadrin wirst du dann schöne Beschreibungen/ Wörter finden, die auch du dann verwenden kannst.

... Abschreiben also... so hab ich mein Abitur in Musik-LK geschrieben... einfach schöne wörter suchen und anwenden!

Lanthieryn
Beitragsersteller

^^