Wie kleinen Busen akzeptieren?

5 Antworten

Na ja ich denke du solltest dich damit abfinden, es ist eben dein Körper.

Ich war vorhin am Badesee und ich habe sogar mehrheitlich Frauen mit sehr kleinen Brüsten gesehen. Es kann halt niemand etwas dafür wie er hier auf den Planeten kam ;-)

Kannst höchstens über eine Vergrößerung nachdenken, wenn es dich so belastet.

Lass Dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten.

Und glaube mir, Du bist besser dran als Frauen mit großer Brust. Du kannst auch ohne BH rumlaufen - diese Frauen nicht.

Juni21
Beitragsersteller

Ich war in mehreren verschiedenen Fachgeschäften, und die konnten da auch nichts machen. Zudem habe ich auch noch eine leere Brust, deswegen ist das mit dem Push-Up nicht so einfach. Da meine Brust hinter das zusätzliche Kissen fällt.

Juni21
Beitragsersteller
@beangato

Solche Seiten habe ich schon 3x durch. :( ich würde mich schon mit einem schönen A zufrieden geben. Aber ich bin flach. Wirklich wirklich flach

Naja, es gibt Männer die auf kleine brüste, bzw. in erster linie auf zierliche frauen stehen. der part mit den runtergeschraubten anforderungen ist einfach nur quatsch. Und das ding mit der BH suche ist vermutlich auch die wahrheit, mir persönlich würde auch kein grund einfallen warum es einen relevanten untschied macht aus welcher abteilung deine BHs kommen.

Aber das sei alles erstmal so dahin gestellt und ist auf die konkrete situation bezogen auch vergleichsweise unwichtig.

deine Frage lautet "Wie kleinen Busen akzeptieren?"

die frage die ich mir dabei nun stelle ist, willst du das denn überhaupt akzeptieren?

in deiner frage drückst du ja überwiegend deine unzufriedenheit mit der derzeitigen situation aus. Die sinnhaftigkeit der frage danach wie du es akzeptieren kannst hängt aber stark mit deiner bereitschaft das alles zu akzeptieren zusammen.

Deswegen solltest du dir vielleicht zunächst gedanken machen ob es dir überhaupt darum geht mit dieser situation klar zu kommen.

Medizinisch sind wir mittlerweile so weit dass eine brustvergrößerung durchaus möglich ist, und wenn du den krankenkassen glaubhaft versichern kannst dass für dich durch deine kleinen brüste ein psychisches leiden entsteht, dann ist es auch durchaus möglich sich das zu großen teilen bezahlen zu lassen.

(ich persönlich würde das zwar als lösung nicht unbedingt anstreben, da ich silikonbrüste tendenziell eher abstoßend finde, aber es soll trotzdem fälle geben bei denen sich das sehr positiv auf das selbstwertgefühl ausgewirkt hat, was ja bei dir das hauptproblem zu sein scheint. - zudem geht es hier ja auch nicht um meine persönliche meinung.)

das ist eine unschöne situation in der du dich mit deinem selbstbild befindest, und ich habe auch mitleid mit dir, aber die unzufriedenheit allein bringt dich nunmal nicht weiter.

Was die Akne angeht... dagegen kann man wenig machen, das lässt aber mit zunehmenden alter immer weiter nach, mit 21 noch akne zu haben ist jetzt keine exteme ausnahme, das sollte sich im normalfall in den nächsten 1-4 jahren legen.

Juni21
Beitragsersteller

Ja, aber nicht in diesem Maße klein. Ich persönliche finde kleine Brüste sehr ästhetisch. Aber meine sind... nicht klein sondern winzig, quasi nicht existent.

Doch, Männer stehen auf heiße Unterwäsche. Ich möchte meinen Freund zu Weihnachten/Valentinstag auch überraschen.Und nicht in pinken Blümchen BHs. Nackt geht das nicht mehr, er hat mich sehr oft so gesehen.

Naja mir bleibt nichts anderes übrig, eine Op kann ich mir nicht leisten und wie du es schon sagst, mögen Männer das nicht(mein Freund möchte auch natürlichkeit) zudem braucht man eine Ruhepause von ca 6 Wochen. Grade in meinem Beruf in dem ich viel schwer heben muss kann ich mir das nicht leisten.

Deswegen bin ich ja auch in Therapie.

Gegen die Akne habe ich ein Mittel vom Hautarzt bekommen. Es tut sehr weh und helfen tut es bisher nicht.

sk8terguy  04.08.2018, 19:13
@Juni21

Klein, nicht existent, das sind relative kategorien. kernaspekt meiner aussage ist dass es eben männer gibt die darauf keinen wert legen, und da können sie noch so klein sein.

"Doch, Männer stehen auf heiße Unterwäsche." das ist auch erstmal eine verallgemeinerung, eine große vielzahl der männer ist da sehr pragmatisch und empfindet unterwäsche einfach nur als "im weg".

zumal das auch nicht das größte problem ist, wenn es an der unterwäsche mangelt kann man sich auch speziell welche anfertigen lassen, oder selbst umnähen.

und wenn dein freund dich nackt nichtmehr attraktiv findet ist das sowieso ein problem von eurer beziehung, und nicht von deiner unterwäsche.

wie bereits gesagt, die unzufriedenheit allein nützt dir nichts, im gegenteil, sie trägt ja noch zum unwohlsein bei.

wenn du die situation akzeptieren willst, dann bedeutet das, so schwer das auch sein mag, anzuerkennen das es eben so ist wie es ist.

der wunsch nach größeren brüsten allein bringt dir nichts. der wunsch nach anderer unterwäsche und BHs allein bringt dir nichts. solidarität und/oder beschwichtigungen von menschen auf dieser seite bringen dir nichts. und generelles unglücklichsein bringt dir auch nichts (selbst wenn es nachvollziehbar sein mag)

akzeptanz bedeutet seinen frieden mit den dingen zu schliessen, und das ist eine leistung die du gewissermaßen nur selbst erbringen kannst. Eine Therapie mag da auch eine gute sache sein, aber das allein hilft letztendlich auch nichts.

zufriedenheit mit sich selbst ist in letzter konsequenz etwas was man selbst mitentscheidet.

unzufriedenheit ist nur nützlich wenn man sie als anlass nimmt etwas zu verändern, wenn die unzufriedenheit aber nur mit sich selbst einher geht, dann ist sie lediglich eine belastung für die psyche.

Wenn es dir also wirklich darum geht, die situation so wie sie ist zu akzeptieren, dann hör auf dir eine veränderung zu wünschen die so nicht passieren wird, und nimm die welt so hin wie sie ist.

sk8terguy  04.08.2018, 18:45

Im übrigen könntest du auch mal deinen BMI ausrechnen, es ist durchaus möglich dass du einfach zu dünn bist, was sich natürlich auch auf die größe deiner brüste auswirkt.

in dem fall könnte ein paar kilo zunehmen auch schon was bringen.

Juni21
Beitragsersteller
@sk8terguy

Ja, ich bin zu dünn. Aber medizinisch ist alles Top Top. Und zunehmen habe ich schon vor 2 Jahren aufgegeben. Ich habe es 4 Jahre versucht.

sind die äßerlichkeiten wichtiger als die inner werte?

haben nicht alle menschen peinlichkeiten? und haben damit mehr oder weniger torschlusspanik?

die frage ist wieviel macht gibt man den gedanken der torschlusspankik?wie komm der mögliche partner schneller oder weniger schnell?

Juni21
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich einen Partner. Aber mein ganzes Selbstvertrauen sollte nicht darauf liegen, ob ich einen Freund habe. Ich muss doch mit mir glücklich sein. Und so kann ich das nicht.

robi187  04.08.2018, 18:17
@Juni21

"Ich muss doch mit mir glücklich sein"

wer ist mit seine peinlichkeiten glücklich? kann man damit schnell das leben zu leben vergessen?

es gibt eine lied:

https://w w w.youtube.com/watch?v=4laAMSMIthg

Dann spare dir einfach für eine OP und versuch Hormone zu nehmen. Massagen können auch ein bisschen was ausmachen. Ich finde eine gewisse Brustgröße gehört einfach dazu bei einer richtigen Frau. Also viel Glück damit.