Wie kleidet man sich auf einer Weiterbildung?

4 Antworten

Im Zweifel immer Business Casual, also Jeans, schöne Schuhe (Lackschuhe), Hemd ohne Krawatte und Jackett.

Im Allgemeinen kommt es denke ich auf die Branche an. Hast du vielleicht Kollegen die schon auf so einer Weiterbildung waren? Die könntest du Fragen.

In der Bank oder bei Versicherungen und allen anderen Anzugjobs kannst du grundsätzlich von Anzug ausgehen ;).

WozuDennNur
Beitragsersteller

Danke. Es geht um Qualitätsbeauftragter und Qualitätsmanager. Ich selbst werde mich in der naturwissenschaftlichen Branche bewerben, dennoch gibt es diese Position ja fachübergreifend. Wäre es etwas rein Naturwissenschaftliches, wüsste ich, dass ein Anzug übertrieben wäre....aber so weiß ich es nicht.

Frifrafru  26.01.2016, 17:06
@WozuDennNur

Dann Business Casual ;). Das ist ein Outfit, dass man genauso gut auch privat tragen kann. Schick, Elegant, trotzdem noch nicht so Förmlich. Im Notfall kann man das Jackett auch einfach weg lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommt drauf an was für eine Weiterbildung? Jedenfalls weder noch: "schicker Anzug" "fettfleckige Jogginghose". Irgendwas dazwischen

WozuDennNur
Beitragsersteller

Qualitätsbeauftragter und Qualitätsmanager (sind 2 Weiterbildungen, die jeweils einen Monat gehen)

Um was für eine Weiterbildung geht es denn?

WozuDennNur
Beitragsersteller

Qualitätsbeauftragter und Qualitätsmanager (sind 2 Weiterbildungen, die jeweils einen Monat gehen)

Würde mich so anziehen wie du selbst wahrgenommen werde möchtest. Welche Weiterbildung machst du denn und wo?