Wie kleiden zum Ausbildungsvertgragsunterschreibung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zu dieser Pro-Forma-Geschichte reicht eigentlich normale und gepflegte/saubere bzw. seriöse Alltagskleidung aus, wobei sich zerfetzte und/oder stark ausgewaschene Jeans, ausgelatschte Turnschuhe, Shirts mit in irgendeiner Weise konnotierenden oder geschmacksanstößigen Prints oder aber grelle Neonfarben von selbst ausschließen. Selbst wenn man die Stelle schon sicher hat und nur noch seinen 4711 auf Papier setzt, muss man nicht unnötig negativ auffallen.

Wichtig ist, dass du dich selbst wohl fühlst in deiner Kleidung und dich nicht fragen musst ob es geeignet sei oder nicht. Wenn man sich fragen muss, ist das meist ein schlechtes Zeichen und das Outfit nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du zur Unterschrift dahin? Da du unter 18 bist, müssen deine Erziehungsberechtigten auch mit.

Mir wurde der Vertrag zur Unterscheift übersandt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lion2109
Beitragsersteller

Ich weiß mein Vater kommt mit.

So, wie bim Vorstellungsgespräch.

Das konnte ja nicht verkehrt gewesen sein.