Wie kleber aus küken rausbekommen?

7 Antworten

Ja, geht bitte zu einem kompetenten Tierarzt. Ihr könnt sicherlich auch vorher anrufen und fragen, ob sie sich damit auskennen. Vielleicht gibts es auch die Möglichkeit per Telefon die Behandlung zu machen, da er euch ja eigentlich nur die Anweisungen geben muss, die ihr dann umsetzt (außer man braucht ein spezielles Mittel was nur der Tierarzt hat). Das wäre dann auf jeden Fall weniger Stress und auch mit Covid-19 wäre das besser.

PoketrainerinV
Beitragsersteller

Jap, vielen Dank! :)

Kommt auf den Kleber an. Was war es genau?

Prinzipiell wäre die erste Idee Vaseline gewesen, gefolgt von Alkohol. Aber da Inhaltsstoffe des Klebers giftig sein können, solltet ihr doch zum Tierarzt. Vergesst nicht die Verpackung des Klebers mitzunehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

PoketrainerinV
Beitragsersteller

Weiß leider nicht was genau es für einer war :( sobald mein Vater von der Arbeit wieder kommt, frage ich ihn und schlage ihm vor mal direkt beim Tierarzt anzurufen. Durch den Sand und dem Mehl, welches ich und meine Mutter auf die Küken gestreut haben, kleben sie nicht mehr. Allerdings denke ich nicht dass das gut für sie ist und es soll ja nur zwischenzeitlich so sein bis wir eine Lösung gefunden haben :/

Denke nicht dass es Lebensgefährlich ist aber gehe bitte trotzdem zum Tierarzt damit das ganze restlos abgeht. Nicht dass etwas ins Ohr oder in die Augen gekommen ist und sie dadurch beeinträchtigt werden. Achte darauf ob sie normal fressen und laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PoketrainerinV
Beitragsersteller

Ja ich werds mit meiner Mutter bereden :/

Laufen tun sie alle normal. Auf die Rufe der Glucke reagieren sie auch und kommen direkt angerannt. Ob sie fressen hab ich noch nicht nachgeschaut, werd ich aber mal machen :) danke!

Was ist es denn für Kleber?

PoketrainerinV
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich weiß nicht wohin er den getan hat :( haben es aber in einem speziellen Baumarkt gekauft daran kann ich mich noch erinnern

Der Kleber ist aber sehr stark und auch schwer von der Haut zu bekommen.

Hey,

also ich würde auch zum Tierarzt gehen, aber wenn der nichts hat:

So doof es jetzt auch klingt, ruf bei deinem normalen Arzt an, bzw. in der Notfallstation im Krankenhaus und frage die ob sie dir helfen können. Weil die haben ein Mittel, welches die verschiedensten Kleber löst.

Aber gehe nicht einfach so hinein! Vielleicht haben sie einen Tipp....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung