Wie Keller Tür reparieren?

3 Antworten

Besorg dir doch einfach einen Riegel im Baumarkt, da ist im Allgemeinen das passende Gegenstück dabei, dass du an die Wand schraubst, wo der Riegel dann reingeschoben werden kann. Und das ganze sicherst du dann mit Vorhängeschloss. Also eine Spielekonsole und einen modernen Fernseher würde ich da dann vielleicht nicht ansonsten unbewacht drin lassen, aber einfach damit da nicht ständig jemand unbeobachtet reingehen kann, dafür sollte es wohl langen.

Du könntest einen eisernen Riegel auf dem Holz befestigen.

Natürlich sollte er genau in die Aussparung in der Wand passen und sich zur richtigen Seite bewegen lassen.

Wenn das Loch in der Wand zu groß ist, modellier es mit Gips einfach provisorisch zu.

Dann wählst du für den Riegel eine andere Höhe, so dass das Gegenstück an die Wand passt.

In die Öffnungen des Riegels passt ein Vorhängeschloss. So ist auch mein Speisekeller verschlossen.

AeroKing21er
Fragesteller

Aber da ist doch ein Riesen Loch wie soll der Riegel da durch passen

zetra  15.11.2023, 18:43

Frauen müssen ihn helfen, das kann ja was werden?

Bild zum Beitrag

Der Überwurf an die Holztür. So wie hier sind die Schrauben verdeckt, und können nicht einfach bei verschlossenen Schloss heraus geschraubt werden.
Für die Wand braucht du zwei der 3 Spreizdübel und vielleicht längere Schrauben.
Das Bild habe ich von der e-bay-Seite

https://www.ebay.de/itm/195174803372?hash=item2d715327ac:g:mnIAAOSw4ApiuwUq&amdata=enc%3AAQAIAAAA4NMjOLiV%2FRkPgHtgcbvD7kQjQGF1ln4V5V4cI2oUOvwyiMN98uFFg9tNn%2FFqyOLZFGa4UjzueYAefM%2Fwkz9G1DAHvcg5FgHhhMkxdyS7J1eSgua8HTwIw4TCoQ%2Flxm6NqcGZOimx%2B6PlxKwKlNzR3K64PicoWU9ahDXQkQM%2BeO7qvuBzfhdJU89SG5l%2FtF6a5Ukt7TAACte0Fyq%2F4qL9h34WGMcwyeZpiriL522f4ND2ozMod%2Fmv5ChwLflyFC0GkUZaX5Y834R4%2Bhn5Z7EvpxhIWEAn%2BtuZXPbZVfEFPwEl%7Ctkp%3ABFBM5sf9u_pi

Sicher in jedem Baumarkt erhältlich. Die Verleihen dir sicher auch eine Schlagbohrmaschine, wenn die Steine der Wand hart sind.

 - (Haus, reparieren)
AeroKing21er
Fragesteller

Geht es auch irgendwie ohne bohren?

Spielwiesen  15.11.2023, 19:24
@AeroKing21er

Das musst du austesten.. aber die Riegelversion schlagen alle vor. Sonst frag doch mal einen Schreiner um Rat. Oder einen praktischen Nachbarn. Auch im Baumarkt helfen sie gern weiter. Mach mal eine Zeichnung mit Maßen und Abständen. Dann wird alles klarer.

Hast du schon mal Materialkunde gehabt?

zetra  15.11.2023, 18:54

Jetzt wird es albern, stelle ich fest.