Wie kekommt man den Einsiedlerkrebs aus der Gefundenen Muschel raus?

3 Antworten

Lass dem sein Haus, du hättest es auch nicht gerne wenn jemand dich aus deinem Haus werfen würde, es kommt sogar noch besser, Krebse sterben dann nämlich. Stell du dir mal vor das genau das gleiche mit dir passieren würde. Icv habe erst gerade aucv eine wunderschöne Muschel gefunden, jedoch hat da noch jemand drinnen gelebt und dann habe ich sie gelassen da ich keine Tierquälerin bin.

LG

Janeko85  27.07.2024, 18:55

Einsiiedlerkrebse sterben dadurch nicht. Es handelt sich ja nicht um einen Teil ihres Körpers, sondern um einen Ersatz für ihren fehlenden Panzer, den sie auch ab und zu wechseln, während sie wachsen. Aber ungeschützt sind sie natürlich achon, bis sie einen neuen Ersatz finden.

Janeko85  27.07.2024, 19:25
@LunaLilly0204

Dass sie dann erstmal ungeschützt sind, habe ich ja selbt geschrieben. Und dass das dann früher oder später tödlich enden kann, wenn sie nicht rechtzeitig ein neues Gehäuse finden, ist logisch. Aber es passiert nicht zwangsläufig wie bei Schnecken.

Entschuldigung, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, und danke für die Ergänzung.

Du benimmt dich also nicht nur den Menschen gegenüber respektlos, sondern auch noch den Tieren.

Lass das arme Ding in Ruhe und finde eine andere Muschel.

Gar nicht. Ich halte selber Einsiedlerkrebse und sobald sie sich für ein neues Haus entschieden haben bleiben sie solange dadrin, bis sie ein größeres brauchen. Wenn du sie versuchst daraus zu holen wirst du ihnen entweder Körperteile abreißen oder ganz töten, da sie sich darin zurückziehen sobald du sie berührst.

5Mai2024
Beitragsersteller

Und wenn dieser schon Tot ist ?

Bene1287  27.07.2024, 18:54
@5Mai2024

Dann fällt er höchstwahrscheinlich aus dem Haus, wenn man leicht schüttelt. Falls er tot ist, stinkt er stark nach totem Fisch. Falls nicht, hat er sich vermutlich nur zurückgezogen.