Wie kehrt man richtig?

5 Antworten

wahrsch. ironisch gemeint für "nicht richtig" im hausmeisterl Sinne. Man kehrt natürlich immer Richtung Tür aus den Ecken in die Mitte.

Das war sicher nicht positiv gemeint, denke ich jedenfalls

Sag ihm das nächste Mal, Du würdest bei Gelegenheit gerne zu ihm in die Lehre kommen. Deine handwerklichen Begabungen hielten sich aber in Grenzen.

"Akademisches Kehren". Ui, das würde ich nicht als Kompliment auffassen. Du scheinst eher ein Bücherwurm zu sein und 2 linke Hände zu haben.

Nimm den Besen in die Hand und kehre immer in eine Richtung, alles auf einen Haufen, aus den Ecken heraus.

Hast Du vielleicht schachbrettartig gekehrt? Laß Dich von Deinem Facilitymanager aufklären, was er damit meinte ;o))