Wie Katze aus Bett fernhalten?

5 Antworten

Konsequent Katze aus Bett weg räumen.

Ja, auch Katzen können lernen wo sie nichts verloren haben.

Ich möchte dich bitten, da du einen Säugling hast, zum Schutz deines Babys und zum Schutz der Katze, diese in einen Haushalt umzusetzen, wo keine Kleinstkinder leben.

Es gibt hier keinerlei Erziehungsmaßnahmen die zu empfehlen sind, da es nachhaltig die Bindung zwischen der Katze und euch zerstören kann und die Katze in unnötigem Stress gehalten wird.

Katzen und Kleinstkinder passen nicht zusammen.

Eine Katze einziehen zu lassen, wenn dein Kind um die 8-10 Jahre ist, ist zu empfehlen. Nicht vorher.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Guten Morgen, versuchs mal mit Lavendel, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen schlafen bei den Menschen denen sie Nahe sein wollen. Ich würde kein Wasserspray benutzen, da du damit eure Beziehung und das Vertrauen zu ihr brichst. Versuche es mit anderen Hausmitteln, wie z.B. Lavendel.

Ich würde abends einfach die Tür zu machen und versuchen die Katze in ein anderes Bett zu locken oder auf ihren alten Platz und wie hier auch bereits erwähnt wurde zu belohnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katzen sind lernfähig und begreifen schnell durch geeignete maßnahmen, dass bestimmte dinge in ihrer "familie" nicht erwünscht sind und unangenehme konsequenzen haben, z.b. der einsatz eines wassersprays.

oder einfach mehrere tage konsequent die katze immer wieder rauswerfen und sie für die benutzung ihres körbchens belohnen, bis sie es "geschnallt" hat.

lässt man sie gewähren, wird das abgewöhnen umso schwerer, je länger es dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung