Wie katze am besten zahm machen?

5 Antworten

Hey Du

Versuche es mit Futter. Wenn die Kleinen Hunger haben vergessen sie meist ihre Scheu. Stell Futter hin und setzt Dich in die Nähe. Zuerst nicht ganz neben den Futtertopf dann immer etwas näher bis sie sich daran gewöhnt hat. Sprich mit ihr damit sie sich an Deine Stimme gewöhnt und mache nur langsame Bewegungen. Schleich sie aber nicht an, also mach Dich klar bemerkbar.

Wenn sie dann in Deiner Nähe frisst, kannst Du ganz langsam anfangen sie an der Seite zu streicheln, nicht oben und nicht über dem Kopf. Kleine Katzen sind oft so auf Futter fixiert dass sie dann die Berührung kaum wahrnehmen.

Dann kannst Du auch anfangen mit ihr zu spielen, eine Schnur mit einer Stoffmaus dran oder ähnliches. Lass die Schnur dann wie zufällig über Deine Beine laufen. Im Spieleifer wird sie vermutlich über Deine Beine laufen. Dann kannst Du die Maus auch mal auf deinen Beinen liegen lassen.

Wenn es eine wilde Katze ist die noch keinen Kontakt zu den Menschen hatte, braucht es sehr viel Zeit und Geduld. Aber es lohnt sich, es ist unbeschreiblich schön wenn es dann klappt und die Katzen Vertrauen gefasst haben.

Viel Erfolg mit dem kleinen Wildfang und bitte nicht vergessen das Tier zeitig kastrieren zu lassen.

Lieber Gruss

Muckimaus11
Beitragsersteller

Vielen Dank Werde Ich Machen!

Sowas braucht Zeit und viel Vertrauen. Katzen die außerhalb von Menschen geboren werden, bleiben meisten ehr scheu. Wenn sie bei euch im Haus lebt, dann gib ihr Zeit. Sie muss sich erst einmal Eingewöhnen.

Muckimaus11
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank!

DAS BRAUCHT VIEL GEDULT UND VIEL VERTRAUEN

OFT STREICHELN

https://praxistipps.focus.de/scheue-katze-zaehmen-das-muessen-sie-wissen_117797

https://m.youtube.com/watch?v=apUkk5d9Jjg

https://m.youtube.com/watch?v=UXKs5wQ-1vl

https://m.youtube.com/watch?v=IfgEC1L6TfY

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl an Tipps. Du kannst ja auch selbst googlen, es gibt zahlreiche Videos und Seiten darüber. Ich hoffe, die Links funktionieren. Lebt die Katze allein?

Ich wünsche dir noch viel Glück und habe gaaaaaaaaaaanz viiiiiieeeeel Geduuuuuuld :D

zggzf  30.06.2021, 13:58

NEEEEEIIIIN. Bei mir sind 2 der Videos nicht verfügbar🙈. Aber du kannst ja selbst auf YT gehen...

mit Futter locken.

Muckimaus11
Beitragsersteller

Okay werde Ich versuchen vielen Dank!