Wie kannn ich ohne Revisionstür unter die Duschwanne schauen?

4 Antworten

Ohne Revisionsklappte kannst du nicht unter die Tasse schauen.

Evtl. kann man die Klappe nachträglich einbauen. Da musst du mal mit einem Handwerker reden.

Wegen dem Haarriss: Hol dir einen sog. "Wannendoktor". Der wird dir sagen, ob man den Riss noch reparieren kann oder nicht. Wenn der Riss nicht sehr groß ist und die Tasse beim Draufdrücken nicht nachgibt, kann man den Riss evtl. mit Harz reparieren.

Wenn der Riss größer ist, kommst du nicht drum rum, dir eine neue Dusche einbauen zu lassen.

Hi,

man kann die Duschwanne einfach ausbauen, dann kannst du auch drunter schauen.

Guteplage
Beitragsersteller

Genau das möchte ich nicht. Ist alles fix verklebt.

herja  27.05.2020, 12:29
@Guteplage

Das ist mir schon klar, allerdings gibt es keine andere Möglichkeit.

Keine Revisionsöffnung ist eben Fusch am Bau, daher wirds eben etwas teurer werden.

Die kaputte Duschwanne muss sowieso raus!

Guteplage
Beitragsersteller
@herja

Nein, muss sie nicht. Ich möchte sie flicken und sie dann mit einer dünnen schicht eingefärbtem Epoxidharz übergiessen. Ist billiger, als eine neue Wanne.

herja  27.05.2020, 12:35
@Guteplage

lol, wegen 80 €?

Und wenn du fertig bist, reißt es wieder ... viel Spaß damit.

Das wird eine gute und teure Erfahrung für dich!

das Spiel machst genau nur einmal - den Syphon schraubst ab, aber ohne Demontage der Abmauerung nicht wieder dran. der Syphon fällt nach unten

Guteplage
Beitragsersteller

Kann man den denn nicht festhalten?

peterobm  27.05.2020, 12:44
@Guteplage

und wie gedenkst du das zu machen?

Syphon mit Zentralschraube - Schraube gelöst - Syphon fällt nach unten

ohne Öffnung in der Abmauerung kommst nicht ran

am besten wäre tauschen,was hilft dir drunterschauen und ist noch immer nicht dicht