Wie kann seine Mum dazu überreden kurze Haare zu bekommen?
Also ich habe halt wie schon gesagt das Problem das mir meine mum nicht erlaubt mir die Haare zu schneiden weil sie meint sie sind ja jetzt schon viel zu kurz und das mich sonst kein Junge mehr attraktiv finden würde also ich bin 14 und ich bin nicht interessiert an Beziehungen und ich fühle mich halt mit meiner aktuellen haarlänge wirklich so unglaublich unwohl das ist nicht normal ich habe fast jeden Abend deswegen Panikattacken (meine Eltern wissen nichts davon) weil das Ding ist wenn ich vor meinen Eltern wegen dem Thema heule versucht mir meine mum einzureden das meine jetzigen Haare eh schon so kurz sind und mir lange Haare viel besser stehen würden (ich hatte noch nie kurze Haare also von wo will sie das wissen?!) und ich glaube auch einfach das mir das sehr helfen würde meine Identität herauszufinden. In den Sommerferien hatte meine Mum noch das Argument das alle meine Freunde ja viel längere Haare haben und ich mich dort dann wie ein “Außenseiter” fühlen würde aber die haben sich alle in den Sommerferien die Haare kurz schneiden dürfen und jetzt bin ich erst recht einer. Und bevor irgendwer damit kommt das ich sie mir selbst schneiden soll oder zum Friseur gehen soll. Das geht auch nicht weil erstens ich hab mir in den Sommerferien meine Haare selber 30 cm geschnitten wo daraufhin meine Mum so pisst war das sie mir alle scheren und irgendwie scharfes weggenommen hat damit ich sie mir nicht schneiden kann und zweitens wenn ich selber zum Friseur gehen würde würde ich glaube ich 4real danach Tod sein. Vor allem unter “kurz” versteht meine mum schulterlang was ich komplett übertrieben finde. Jeden Tag wenn ich Mädchen sehe die die Haare haben die die Haare die ich will bin ich kurz vorm heulen man kann wirklich sagen das ich unter meine haarlänge leide und ich weiß das das alles sehr übertrieben wird aber das ist leider bei mir wirklich die Realität
Das sind meine jetzigen Haare
Und sowas in der Art will ich
1 Antwort
Warum schreibt deine Mutter dir vor wie du die Haare tragen sollst, meine Kinder durften spätestens mit 10 entscheiden wie sie ihre Haare haben wollten. Auch Kleidung und Schuhe durften sie (mit reisgrenze) selbst aussuchen. Indem sie dich so extrem einschränkt erreicht sie nur dass du dich später schwer tust Entscheidungen zu treffen. Du lässt dir dann aus Gewohnheit auch von deinem Partner auch alles bestimmen. So ging es mir.